LDB Löffler
LDB Löffler GmbH
Pommernallee 1
14052 Berlin
Telefon: 030-39045-0
Web: www.ldb.de
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 62056
UIN: DE124010106
UIN: DE124010106
wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.754 von 140.000
> wzw-Branche: Marktforschungsinstitute
> Mitarbeiter: 327 in Deutschland
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 1973
> Eigentümer: Jan Löffler Familie
Inhabergeführt
Die Gruppe LDB offeriert Services im Bereich der Marktforschung.
Im Mittelpunkt des Dienstleisters mit Sitz in Berlin steht das Generieren von Analysen rund um Märkte. Das Lösungsspektrum erstreckt sich vom Dialogmarketing über das Telemarketing bis zu Inbound-Services und das Datenmanagement. Auf dieser Grundlage können die Auftraggeber strategische sowie operative Entscheidungen treffen. Angestoßen werden sollen Kaufimpulse. Zudem geht es um die Kundenbindung. Betont wird die internationale Präsenz. Innerhalb der Sparte nimmt das Unternehmen eine führende Position ein.
Bei den Lösungen stehen Big Data und somit das Beherrschen und Nutzen von Daten im Fokus sowie das Data Mining für das Aufspüren von Trends und Erkennen von Mustern. Social-Media-Analysen bilden genauso einen Schwerpunkt wie das Customer Profiling rund um die Kundenbedürfnisse. Zu den weiteren Kernkompetenzen gehören Bonus-Programme und Incentives sowie Cross-Selling-Aktionen. Ergänzt wird das Portfolio von Race als Tool, um die Kundenmeinung zu erforschen. Weitere Services sind das Telefon-Reporting sowie Weiterbildungsmöglichkeiten über das Web.
Im Bereich Business Units unterteilt sich das Programm in Bereiche wie die Marktforschung mit Analysen rund um Branchen oder Märkte. Beim Marketing geht es um Mailings sowie die Leadtelefonie. Weitere Schwerpunkte sind das Kontaktcenter und die Customer Experience für modulare Lösungstools. Die Bereiche Business Intelligence mit Touchpoint Analysen sowie der Lettershop runden das Angebot ab.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1973. (fi)
Im Mittelpunkt des Dienstleisters mit Sitz in Berlin steht das Generieren von Analysen rund um Märkte. Das Lösungsspektrum erstreckt sich vom Dialogmarketing über das Telemarketing bis zu Inbound-Services und das Datenmanagement. Auf dieser Grundlage können die Auftraggeber strategische sowie operative Entscheidungen treffen. Angestoßen werden sollen Kaufimpulse. Zudem geht es um die Kundenbindung. Betont wird die internationale Präsenz. Innerhalb der Sparte nimmt das Unternehmen eine führende Position ein.
Bei den Lösungen stehen Big Data und somit das Beherrschen und Nutzen von Daten im Fokus sowie das Data Mining für das Aufspüren von Trends und Erkennen von Mustern. Social-Media-Analysen bilden genauso einen Schwerpunkt wie das Customer Profiling rund um die Kundenbedürfnisse. Zu den weiteren Kernkompetenzen gehören Bonus-Programme und Incentives sowie Cross-Selling-Aktionen. Ergänzt wird das Portfolio von Race als Tool, um die Kundenmeinung zu erforschen. Weitere Services sind das Telefon-Reporting sowie Weiterbildungsmöglichkeiten über das Web.
Im Bereich Business Units unterteilt sich das Programm in Bereiche wie die Marktforschung mit Analysen rund um Branchen oder Märkte. Beim Marketing geht es um Mailings sowie die Leadtelefonie. Weitere Schwerpunkte sind das Kontaktcenter und die Customer Experience für modulare Lösungstools. Die Bereiche Business Intelligence mit Touchpoint Analysen sowie der Lettershop runden das Angebot ab.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1973. (fi)
Firmenadressen kaufen
Mit dem Zugang von wer-zu-wem haben Sie Zugriff auf die TOP 140.000 Unternehmen in Deutschland. Alternativ gibt es auch recherchierte Branchlisten zum Download.
Suche Jobs von LDB Löffler
Marktforschungsinstitute aus Berlin
Geschäftsführer
Jan Löffler
Karsten Noss