Ventum
L - founders of loyalty Germany GmbH
Girmesgath 5
47803 Krefeld
Kreis: Krefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0173-6115129
Web: l-founders.com
Amtsgericht Krefeld HRB 19545
UIN: DE814990222
UIN: DE814990222
wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.063 von 140.000
> wzw-Branche: Werbeagenturen
> Mitarbeiter: 10 - 49
> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
> Gegründet: 2008
> Eigentümer: Ulrich Stenzel
Die Werbeagentur Ventum ist ein Experte für Treueprogramme.
Im Zentrum des Dienstleisters mit dem Headquarter in Hamburg stehen Belohnungskonzepte für Stammkunden der betreuten Unternehmen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Generierung von Neukunden sowie das Erschließen neuer Zielgruppen. Ziel ist die Steigerung des kundenindividuellen Umsatzes. Insofern werden klassische Treueprogramme sowie Kundenbindungsinstrumente entwickelt. Es handelt sich um eine Agentur innerhalb der Branche, die am schnellsten gewachsen ist.
Auftraggeber sind fast sämtliche Einzelhandelsketten innerhalb Europas auf deutschlandweiter und regionaler Ebene wie Esso und Cora oder Edeka. Betreut werden Kunden zudem weltweit. Möglich sind projektbezogene Maßnahmen. Meist kommt es zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Ziel, Themenkalender zu erstellen.
Bei den Kundenbindungsprogrammen kommt es zur Zusammenarbeit mit Marken aus dem Premium-Segment. Der Fokus liegt auf Marken, die es üblicherweise nicht im Lebensmitteleinzelhandel gibt. Insofern werden besondere Anreize geschaffen, denn die neuen Zielgruppen werden insbesondere durch Sortimente gewonnen, deren Produkte außerhalb des Standards liegen. Die Schwerpunkte liegen jedoch nicht nur auf der Auswahl des Partners allein, sondern auf der kreativen sowie logistischen Abwicklung.
Zu den Kooperationspartnern gehören von Bosch über Leonardo bis zu Daniel Hechter oder Schiesser. Auch zählen Playmobil und Bugatti sowie Bosch und Wenger zu den Marken.
Es gibt eine Vielzahl an Standorten von Frankreich über Rumänien bis zu Hongkong und Australien. (fi)
Im Zentrum des Dienstleisters mit dem Headquarter in Hamburg stehen Belohnungskonzepte für Stammkunden der betreuten Unternehmen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Generierung von Neukunden sowie das Erschließen neuer Zielgruppen. Ziel ist die Steigerung des kundenindividuellen Umsatzes. Insofern werden klassische Treueprogramme sowie Kundenbindungsinstrumente entwickelt. Es handelt sich um eine Agentur innerhalb der Branche, die am schnellsten gewachsen ist.
Auftraggeber sind fast sämtliche Einzelhandelsketten innerhalb Europas auf deutschlandweiter und regionaler Ebene wie Esso und Cora oder Edeka. Betreut werden Kunden zudem weltweit. Möglich sind projektbezogene Maßnahmen. Meist kommt es zu einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Ziel, Themenkalender zu erstellen.
Bei den Kundenbindungsprogrammen kommt es zur Zusammenarbeit mit Marken aus dem Premium-Segment. Der Fokus liegt auf Marken, die es üblicherweise nicht im Lebensmitteleinzelhandel gibt. Insofern werden besondere Anreize geschaffen, denn die neuen Zielgruppen werden insbesondere durch Sortimente gewonnen, deren Produkte außerhalb des Standards liegen. Die Schwerpunkte liegen jedoch nicht nur auf der Auswahl des Partners allein, sondern auf der kreativen sowie logistischen Abwicklung.
Zu den Kooperationspartnern gehören von Bosch über Leonardo bis zu Daniel Hechter oder Schiesser. Auch zählen Playmobil und Bugatti sowie Bosch und Wenger zu den Marken.
Es gibt eine Vielzahl an Standorten von Frankreich über Rumänien bis zu Hongkong und Australien. (fi)
Firmenadressen kaufen
Mit dem Zugang von wer-zu-wem haben Sie Zugriff auf die TOP 140.000 Unternehmen in Deutschland. Alternativ gibt es auch recherchierte Branchlisten zum Download.
Unternehmenschronik
2008 Gegründet von Ulrich Stenzel
Geschäftsführer
Ralf Schneider
Dierk Schüller