Baljer & Zembrod
Maschinenbauer aus Altshausen

> 64 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1951

> Eigentümer

Schaeidt Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 36.633 von 140.000

Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 8
88361 Altshausen

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07584-295-0
Web: www.bz.ag

Amtsgericht Ulm HRA 550318
Amtsgericht Ulm HRB 550165
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146594143

Baljer & Zembrod ist ein international führender Anbieter, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Holzbearbeitungsmaschinen herzustellen. Darüber hinaus hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb auf die Herstellung stationärer Schwerlastkräne sowie gleisgebundener Sortierwagen für die verschiedensten Einsatzgebiete in der Holzverarbeitung sowie im Recycling- und Schrott-Umschlag spezialisiert.

Die Produktpalette setzt sich im Bereich Holzbearbeitung aus Rundholz-Sortier- und Transportwagen, Rundholz-Umschlagwagen sowie aus Portalkranen und Stationärkranen zusammen. Weitere Produkte sind Maschinen zur Rotor-Entrindung, zur Fräskopf-Entrindung sowie Wurzelreduzierer und Kombimaschinen. Hinzu kommen Stärken-Reduzierer sowie stationäre Rundholzplätze.

Ebenso bietet das Unternehmen Recycling-Sortierwagen, stationäre Recycling-Kräne, semi-mobile Recyclingkräne und Balance-Kräne. Gebraucht- und Sondermaschinen runden das Portfolio ab.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1951, als die Landmaschinen-Werkstatt im Dorf Ebenweiler in Baden-Württemberg eröffnet wurde. Highlight im Jahr 1985 war die Gründung der Vertriebsniederlassung BZH mit Sitz in Frankreich. Im Folgejahr wurde der erste Rundholz- und Sortierwagen nach Frankreich ausgeliefert. Im Jahr 1989 wurde der erste Wurzelreduzierer an die Kunden geliefert.

Seit dem Jahr 1991 ist das Unternehmen zudem mit einer Vertriebsniederlassung in Tschechien vertreten. 1996 folgte ein weiterer Standort in Polen. Im Jahr 1998 entwickelte die Firma die erste Lochrotor-Entrindungsmaschine. Im Jahr 2002 fiel der Startschuss für den Kooperation mit dem Vertriebspartner Kiesel in der Umschlagtechnik für den Bereich Schrott und Recycling.

Im Jahr 2007 entwickelte das Unternehmen die erste Kombi-Entrindungs- und Reduzieranlage. Kennzeichnend für das Jahr 2012 war die Markteinführung eines neuen Stationärkrans mit Gegengewicht. Bislang letzter Meilenstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2019 Entwicklung eines neuen Umschlag-Krans RSX speziell für Recycling-Betriebe.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Altshausen zu Hause. Die Gemeinde befindet sich im nördlichen Landkreis Ravensburg, zwischen Donautal und Bodensee. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Baljer & Zembrod
Maschinenbauer aus Altshausen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Peter Schaeidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.80.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog