Beck & Co. Brauerei
Brauereien aus Bremen

> 1.044 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1873

> Eigentümer

ABInBev (Brasilien)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Anheuser-Busch InBev Germany
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.217 von 140.000

Anheuser-Busch InBev Deutschland
GmbH & Co. KG
Am Deich 18-19
28199 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-5094-0
Web: becks.de

Amtsgericht Bremen HRA 23055 HB
Amtsgericht Bremen HRB 34921 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114392393

Beck & Co. ist die führende deutsche Exportbrauerei.

Beck's in der grünen Flasche ist eines der bekanntesten deutschen Biere. Vor allem im Ausland hat Beck's einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Das liegt daran, dass bis 1949 ausschließlich für den Export produziert wurde. Das Bier wurde 1876 speziell für den Transport nach Übersee entwickelt. Nur ein Jahr später erschien das Bier das erste mal mit dem Bremer Schlüssel auf dem Etikett. Das Bier wurde daher auch als Schlüsselbier oder Key Beer weltweit bekannt.

Das klassische Beck's war ursprünglich sehr herb. Mit den Jahren wurden die Bittereinheiten reduziert, so dass sich das Beck's kaum noch von anderen Bieren unterscheidet. Sehr erfolgreich war in den letzten Jahren auch die Sorte Beck's Gold. Teilweise kam die Brauerei nicht mit dem Brauen nach.

Daneben gibt es noch reine Exportprodukte für Auslandsmärkte wie St. Pauli Girl Bier oder Beck's Oktoberfest.

Die Brauerei Beck vertreibt in Deutschland auch die tschechische Konzernmarke Staropramen. Dieses Prager Bier ist eine der drei Top-Marken im Segment der importierten tschechischen Premiumbiere in Deutschland. Das Bier wird in Prag in der zweitgrößten tschechische Brauerei, die seit 1869 besteht, gebraut. Der Name Staropramen heißt übersetzt "alte Quelle" und ist seit 1911 geschützt.

Gegründet wurde die Brauerei Beck 1873 von Lüder Rutenberg. 1981 kam es zur Fusion mit der Haake Brauerei. Becks wurde 2002 von Interbrev/Inbev übernommen.

Die Beteiligungen an der Bremer Erfrischungsgetränke GmbH wurde 2005 an die deutsche Coca Cola verkauft und die Beteiligung an dem Flaschenhersteller Nienburger Glas wurde an PLM verkauft. ()

Wesentliche Mitbewerber von Beck & Co. Brauerei
Brauereien aus Bremen
sind Holsten / Carlsberg Deutschland, Radeberger Gruppe und Warsteiner.

Die Marken von Beck & Co. Brauerei
Brauereien aus Bremen
sind Becks (Pils), Haake Beck (Diverse Biersorten), Hoegaarden (Bierspezialitäten) und Staropramen (Bier).





Geschäftsführer
Michael Pepa


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.169.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog