Cosmo Consult
aus Berlin

> 210 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1996

> Eigentümer

Bergmann/Schiller/Aschauer
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.579 von 140.000

Cosmo Consult AG

Schöneberger Str. 15
10963 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-343815-0
Web: de.cosmoconsult.com

Amtsgericht Potsdam HRB 25560
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE211395629

Der Dienstleister Cosmo Consult entwickelt Business-Lösungen.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind die Durchführung von Projekten rund um die Einführung von Softwares für Businessbetriebe.

In der Leistungspalette enthalten sind sowohl ERP-Softwares und Business Intelligence-Lösungen als auch Customer Relationship Management-Systeme. Auch SharePoints und Portallösungen sind im Portfolio enthalten.

Es gibt mehrere Standorte von München über Dresden bis zu Münster.

Zwischen 1998 bis 2004 wurde das Unternehmen als 'Navision Solution Center des Jahres' ausgezeichnet. Danach wurde der Preis nicht mehr vergeben.
2003 kam es zur Auszeichnung der Gruppe als 'World Excellence Partner' in Bezug auf Navison.
Zwischen 2011 und 2014 erfolgte mehrmals die Berufung in den Microsoft Presidents Club und in den Microsoft Inner Circle.

Gegründet wurde der Betrieb Cosmo Consult Münster 1996 von Horst Bergmann und Joachim Scheich sowie Carl Beckmann und Helmut Hoff. 1997 entstand der Berliner Standort. 2000 wurde eine Tochtergesellschaft in Dresden gegründet. 2001 kam es zur Firmierung Cosmo Consult AG. 2004 wurde der Münster Betrieb sowie die Mehrheit an den Standorten Berlin und Dresden von Tectura übernommen. 2005 erfolgte die Umbenennung in Tectura. 2009 wurde die Geschäftsführung wieder in Berlin aufgenommen und die Produktrechte zur Vermarktung von Cosmo Consult übernommen. 2011 schlossen sich die Betriebe in Berlin und Dresden Cosmo Consult an. 2014 erfolgte durch den Kauf von Tectura-Aktien die Übernahme des gesamten operativen Geschäfts in Europa. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Uwe Bergmann
Klaus Aschauer
Gerrit Schiller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.162.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog