DA Direkt
aus Frankfurt am Main

> 723 in Deutschland Mitarbeiter

> Gegründet 1923

> Eigentümer

Zürich Versicherung (Schweiz)
Typ: Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.056 von 140.000

DA Deutsche Allgemeine
Versicherung Aktiengesellschaft
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-7115-7750
Web: www.da-direkt.de

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 112118
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811493175

Die Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft oder kurz DA Direkt ist ein Direktversicherer, der als Hauptprodukt Kfz-Versicherungen verkauft. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main Privathaftpflicht-, Unfall-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen an.

Die DA Direkt ist ein Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland und gehört somit auch zur Zurich Financial Services Group aus der Schweiz. Im KFZ-Versicherungsgeschäft gehört das Unternehmen mit 1,8 Millionen Versicherungsverträgen zu den Marktführern in Deutschland. Der Vertrieb erfolgt über das Internet, telefonisch, über bundesweit 38 eigene Geschäftsstellen sowie über Kooperationspartner wie C&A.

Gegründet wurde die Versicherung 1923 in Berlin. Fünf Jahre später erfolgte die Übernahme durch den Zurich Konzern, der die DA für den Verkauf von Sachversicherungen einsetzte. Mit dem direkten Vertrieb von Kfz-Versicherungen wurde 1977 begonnen und das Unternehmen konnte sich schnell am Markt etablieren. Mit dem Aufbau eines zentralen Service-Centers und der Einführung des Internet-Vertriebs von 1996 bis 1998 wurde die Erfolgsgeschichte fortgesetzt.

Heute hat die DA Direkt nahezu 800.000 Kunden und garantiert mit fest angestellten Kundenberatern im firmeneigenen Call-Center kompetente Service-Leistungen. Im Jahr 2002 fusionierte die DA Direkt mit den Kfz-Versicherungen Auto Direkt und Sun Direct. (jb)

Wesentliche Mitbewerber von DA Direkt
aus Frankfurt am Main
sind DA Direkt, HUK Coburg und Admiral Direkt.





Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Vorstand
Peter Stockhorst
Michael Reuter
Martin Schmidt-Schön
René Billing


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versicherungsgesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.225.12 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog