Elektro Dresden-West
aus Dresden

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1958

> Eigentümer

Pohnert/Schulze
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.548 von 140.000

Elektro Dresden-West
Gesellschaft für Elektrotechnik mbH
Gewerbepark Merbitz 4
01156 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-4522-60
Web: www.ed-w.de

Amtsgericht Dresden HRB 574
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140296097

Elektro Dresden-West ist ein mittelständisches Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Elektrotechnik, von der Mittelspannung bis zur Kommunikations- und Datentechnik setzt.

Das Leistungsspektrum beinhaltet unter anderem Elektroanlagen bis 30 Kilovolt sowie Kabelbau und Kabelmessungen. Die Kabelbauarbeiten umfassen den Aufbau von Kabelzugtrassen und den Kabelzug von Fernmeldekabeln, Lichtwellenleiterkabeln und Kabeln.

Hinzu kommen Schaltanlagen- und Steuerungsbau, vom Wohnungsverteiler bis zur Industrieschaltanlage, sowie Fernmelde- und Datentechnik. So errichtet die Firma Fernmelde- und Datenanlagen in Cat 3 bis Cat 7, mit Kupferleitungen geschirmt und ungeschirmt, sowie Lichtwellenleiter.

Zudem richtet die Firma ihr Augenmerk auf Installations- und Antennenanlagen sowie zur Überwachung von Gebäudesicherung Brandmelde-, Einbruchsmelde- und Beschallungsanlagen. Des Weiteren erbringt das Unternehmen Dienstleistungen, wie Wartung und E-Checks. Hierzu zählt die regelmäßige Überprüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen und Geräten.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den späten 1950er Jahren. 1958 wurde der Betrieb als Produktionsgenossenschaft des Handwerks gegründet. Drei Handwerksmeister und 13 Mitarbeiter waren zunächst für den Betrieb tätig. Schon damals gab es mehrere Betriebsteile mit verschiedenen Leistungsbereichen.

Im Jahr 1983 übernahm man einen Fuhrbetrieb. Namhafte Auftraggeber waren die Radeberger Exportbierbrauerei oder die Flugzeugwerft Dresden. Während des 1989 stattfindenden Umbruchs der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse traf der Betrieb Maßnahmen für seinen Fortbestand. Bereits Anfang 1990 arbeiteten die ersten Monteure in Hamburg und Nürnberg. 1991 wurde der Transformatorenbau aufgelöst und gleichzeitig der Schaltanlagenbau ausgebaut.

Ihren Sitz hat die Firma in der sächsischen Stadt Dresden. (tl)






Geschäftsführer
Falk Pohnert
Andreas Schulze
Uwe Caspar


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.223.40.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog