Equinix
aus Frankfurt am Main

> 294 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1998

> Eigentümer

Digital Reality Trust (USA)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.223 von 140.000

Equinix (Germany) GmbH

Rebstöcker Str. 33
60326 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-92042-0
Web: www.equinix.de

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 91407
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813255814

Die Firma Equinix ist ein weltweiter Experte für die Interkonnektivität.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit dem deutschen Hauptsitz in Frankfurt/Main steht der Betrieb eines netzbetreiberunabhängigen Rechenzentrums sowie von Internet-Knoten. Die Kunden profitieren von Stellflächen sowie der entsprechenden Internet-Anbindung. Zum Kundenkreis gehören größere Unternehmer und Internet-Inhaltsanbieter sowie die Betreiber von Netzen. Offeriert wird durch das Rechenzentrum das weltweit größte Netzwerkangebot.

Die Leistungspalette ist auf unterschiedlichste Branchen zugeschnitten und erstreckt sich von Conent-Delivery-Systemen über Financial Services bis zur Digital Media. Ermöglicht wird den Usern, sich mit Mitarbeitern und Partnern sowie Kunden zu verbinden. Möglich sind jedwede Kommunikationskanäle sowie Endgeräte an den weltweiten Standorten.

Es gibt rund 160.000 Verbindungen zwischen den entsprechenden Kunden. Insofern handelt es sich um die global führende Verbindungsplattform.

Betrieben werden Rechenzentren auf allen fünf Kontinenten von Miami über München bis zu Sydney und Hongkong.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1998 von Jay Adelson sowie Al Averey im nordamerikanischen Foster City. In Betrieb ging das Rechenzentrum 1999 in Ashburn im District Washington. Zum Konzept gehörte die Einrichtung eines Rechenzentrums, das unabhängig von großen Netzbetreibern war und somit von deren Leitungskapazitäten. Der Name leitet sich aus 'equal neutral internet excange' ab. 2000 erfolgte der Börsengang. 2007 wurde die in London ansässige Firma EXEurope übernommen und Rechenzentren sowohl in Deutschland als auch weiteren Ländern in Europa etabliert. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Digital Reality Trust)

Geschäftsführer
Eugenius Bergen Henegouwen
Jens Peter Feidner
René Maria Smit


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.91.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog