Gruber Agrartechnik
aus Elsnig

> 75 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1949

> Eigentümer

Maria Gruber Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.836 von 140.000

Gruber Agrartechnik GmbH

Mittelstr. 1
04880 Elsnig

Kreis: Nordsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 034223-431-0
Web: www.gruber-agrartechnik.de

Amtsgericht Leipzig HRB 798
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE141736058

Die Firma Gruber ist fokussiert auf den Verkauf von Landmaschinen.

Im Zentrum des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Elsnig steht der Vertrieb von neuen und gebrauchten Maschinen für Landwirte. Abgerundet wird die Leistungspalette durch einen mobilen Service und eine Reparaturwerkstatt sowie Ersatzteile.

Im Bereich Neumaschinen umfasst das Spektrum Traktoren und Mähdrescher sowie Quadtracs und Häcksler. Darüber hinaus gibt es Maschinen zur Futterernte und zum Pressen sowie für den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Auch die Bodenbearbeitung oder Dungfahrzeuge können erworben werden. Zur Verfügung stehen überdies Transport- und Fütterungstechniken sowie Teleskoplader oder auch Saat- und Bestelltechniken. Im Aufgabenkreis enthalten sind ferner Kommunal- und Forstmaschinen sowie Kleingeräte. Bei den Herstellern handelt es sich um renommierte Marken.

Das Segment GPS-Technik erstreckt sich auf Systeme als gemeinschaftliche Entwicklung von Trimble und CaselH. Vorteile sind günstige Preise und eine Genauigkeit von maximal 2,5 cm Abweichung.

Bereit stehen ferner Gebrauchtmaschinen von Fendt über John Deere bis zu CLAAS.

Es gibt zwei sächsische Filialen in Engelsdorf und Döbeln sowie eine thüringische Filiale in Großwechsungen. Erreichbar sind die drei Standorte an den Werktagen sowie über Bereitschaftstelefone.

Zurück geht das Unternehmen auf die Gründung einer Maschinen-Ausleih-Station ( MAS) im Jahre 1949. Nach der Wende wurde sie 1990 zur Betriebs Maschinen-Handel und Landtechnik MHL. 1994 kam es zur Übernahme in die Gruppe Ampfing. 1992 wurde von der Gruper-Gruppe Ampfing die Gruber Agrartechnik gegründet.2006 kam es zur Verschmelzung unter der heutigen Firmierung. (fi)






Geschäftsführer
Bernd Schulze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.141.52 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog