Hansa Armaturen
Armaturenhersteller aus Stuttgart

> 399 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1911

> Eigentümer

Oras (Finnland)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.893 von 140.000

Hansa Armaturen GmbH

Sigmaringer Str. 107
70567 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-1614-0
Web: www.hansa.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 750253
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Hansa Metallwerke ist ein Unternehmen aus dem metallverarbeitenden Bereich, das hauptsächlich Sanitärarmaturen produziert. Zum Sortiment der Metallwerke gehören:
  • Küchen-, Wannen-, Dusch- und Waschbeckenarmaturen
  • Thermostate
  • Duschsysteme
  • Zubehör wie Ventile
  • Spezialarmaturen

Das Traditionsunternehmen aus Stuttgart bedient mit seinen Design-Produkten die Premium- Märkte auf der ganzen Welt, verkauft aber auch Ware im mittleren Preissegment. Weltweit über 1.100 Mitarbeiter sind für Hansa tätig.

Gegründet wurde das Unternehmen 1911 als Press- und Stanzwerk von Karl Göhring in Zuffenhausen bei Stuttgart. Zwei Jahre später wurde ein neues Werk eröffnet und im Jahr 1917 fusionierte die Firma von Göhring mit der Hansa Apparatebau und erweiterte die Produktpalette. 1921 erfolgte die Umbenennung in Hansa Metallwerke und ab 1950 wurden Sanitärarmaturen angefertigt.

Die weitere Unternehmensgeschichte ist geprägt von der Herstellung erfolgreicher und innovativer Produkte in diesem Bereich. So stellte Hansa im Jahr 1961 den ersten Einhandmischer Europas her. In Umfragen unter Händlern und Installateuren wurde Hansa 16 mal in Folge als gefragteste Handwerkermarke ausgezeichnet. Produkte von Hansa konnten auch mehrfach Design-Preise erzielen.

Im Oktober 2010 verkauften die Familien Göhring und Reh im Zuge einer Nachfolgeregelung das Unternehmen an den Finanzinvestor IK Investment Partners. (jb)

Wesentliche Mitbewerber von Hansa Armaturen
Armaturenhersteller aus Stuttgart
sind Grohe, Villeroy & Boch, Dornbracht, Kludi und Duravit.





Geschäftsführer
Christoph Gasser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Armaturenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.89.24.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog