Hollister Co.
Modefilialisten aus München

> 250 - 499 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2000

> Eigentümer

Abercrombie & Fitch (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.697 von 140.000

Hollister Incorporated
Niederlassung Deutschland
Riesstr. 25
80992 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-992886-0
Web: www.hollister.de

Amtsgericht München HRB 79343
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE129524995

Hollister Co. ist ein im Bereich Mode angesiedeltes Unternehmen.

Der Fokus liegt auf Kleidung der eigenen Marke im sportlichen Stil, Hollister nennt dies So Cal Look. Die Zielgruppe dabei sind Jugendliche und junge Erwachsene. Das Sortiment enthält Waren aus Bereichen wie T-Shirts, Tops, Sweatshirts, Polos, Jeans, Jacken, Unterwäsche, Bademode, kurze Hosen, Kleider und Röcke. Ergänzt werden diese durch eine Auswahl an Schuhen und Accessoires. Des Weiteren gibt es Produktlinien von Körperpflegeprodukten und Parfums.

Die Marke Hollister ziert eine Seemöwe und unter dem Schriftzug Hollister prangt der Zusatz California, angelehnt an gewünschte Assoziationen eines Surfer-Stils. Hollister ist zwar ein Ort in Kalifornien, der US-amerikanische Mutterkonzern hat seinen Stammsitz jedoch in New Albany in Ohio. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2000, es gehört zur Abercrombie & Fitch Corporation. Die erste Hollister-Niederlassung in Europa entstand 2008 in London, seit 2009 ist die Modemarke auch in Deutschland vertreten und eröffnete damit seinen Siegeszug durch die Bundesrepublik. Zu finden sind hier mittlerweile eine Reihe von Filialen vornehmlich in großen Städten. Darunter zum Beispiel Hamburg, Berlin, Hannover, München, Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln und Bonn.

Hollister betreibt ein individuelles Vertriebskonzept. Die Filialen haben abgehängte Schaufenster, wenig Licht, eine starke Parfümierung und laute Musik. Gutaussehende Store-Models unterstützen die Einkaufenden auf Englisch, dies auch in Deutschland. In negativen Schlagzeilen steht das Unternehmen auf Grund seiner Mitarbeiterpolitik. Die Kritik bezieht sich unter anderem auf das vornehmliche Abschließen befristeter Arbeitsverträge, Leibesvisitationen nach Arbeitsschluss, von Wachleuten begleitete Toilettengänge und Kameraüberwachungen in Sozialräumen. (bi)






Direktor
Timothy J. Murphy


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