IPC Gansow
Maschinenbauer aus Unna

> 80 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1965

> Eigentümer

Tennant NV (Niederlande)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding: IP Cleaning
wer-zu-wem-Ranking
Platz 36.634 von 140.000

IP Gansow GmbH

Dreherstr. 9
59425 Unna

Kreis: Unna
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02303-2580-0
Web: www.ipcworldwide.com

Amtsgericht Hamm HRB 5069
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813425961

IPC Gansow ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf professionelle Reinigungsprodukte richtet. Das Produktportfolio setzt sich zusammen aus Scheuersaugmaschinen, Kehrsaugmaschinen, Saugern, Reinigungswagen sowie aus Lösungen rund um die Fensterreinigung.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1965. In jenem Jahr wurden in Deutschland die ersten Scheuersaugmaschinen eingeführt. Im Jahr 1981 wurde das weltweit erste Modell mit zwei unabhängigen Motoren entwickelt. Highlight im Jahr 1986 war der weltweit erste Extraktor, welcher mit eingebauten Staubsaugern entwickelt wurde.

Nachdem im Jahr 1990 das erste zentralisierte Staubsaugersystem auf den Markt kam, folgte im Jahr danach die erste kompakte Scheuersaugmaschine der Welt mit zylindrischem Bürstenkopf. Im Jahr 1995 kam die Planeta-Bürste auf den Markt, eine Bürste, die aus Masterteller und Subbürten besteht.

Im Jahr 2000 folgte der erste automatische Teppichkehrer der Welt. Im Jahr 2010 machte das Unternehmen mit dem ersten universalen Batterieladegerät im Reinigungsbereich auf sich aufmerksam.

Highlight im Jahr 2014 war ein Staubsaugersystem mit drei Vakuummotoren mit automatischer Filterreinigung während des Betriebs. Die APC Advanced Productivity Control war die weltweit erste Maschine im Jahr 2015, welche die Reinigungsqualität vom Anfang bis zum Ende vollständig kontrollierte.

Ansässig ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Unna. Die Stadt befindet sich im östlichen Ruhrgebiet. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Tennant NV)

Geschäftsführer
Giuseppe Mariani
Thomas Stueve
Kristin Anne Stokes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.62.124 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog