Venturetec Mechatronics
aus Kaufbeuren

> 145 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1982

> Eigentümer

Berndorf Privatstiftung (Österreich)
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.887 von 140.000

Venturetec Rotating Systems GmbH

Johann-Georg-Weinhart-Str. 2
87600 Kaufbeuren

Kreis: Kaufbeuren
Bundesland: Bayern
Telefon: 08341-9005-0
Web: venturetec.de

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 10394
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE267020117

Venturetec Mechatronics beliefert Unternehmen der High-Tech-Industrie mit Sensor- und Messtechnik.

Die Maschinenfabrik wurde 1982 von vier leitenden Olympia-Mitarbeitern, den Herren Bernhardt, Hahn, Krauss und Sauter gegründet. Vor dem 2. Weltkrieg war der Standort ein Depot der deutschen Wehrmacht. Von 1951 bis 1962 wurden dort mechanische Schreib- und Rechenmaschinen unter dem Namen Alpina hergestellt. Dann wurde es ein Werk der SEL und später ein Olympia-Werk.

Das Unternehmen ging 2007 in Insolvenz, wurde erfolgreich saniert und dann an Kurt Dollhofer und Martina Mösche verkauft. Diese änderten den Namen von Kaufbeurer Geräte- und Maschinenbau in Venturetec Mechatronics. (ok)






Geschäftsführer
Stephan Neubauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.243.2.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog