KJ Tech Services
aus Griesheim

> 98 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1989

> Eigentümer

Intertek (Vereinigtes Königreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 54.200 von 140.000

KJ Tech Services GmbH

Kirschberg 20
64347 Griesheim

Kreis: Darmstadt-Dieburg
Bundesland: Hessen
Telefon: 06155-6666-0
Web: www.kjtech.de

Amtsgericht Darmstadt HRB 7902
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE212107550

KJ Tech Services ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf den Service rund um Fahrversuche und Tests von Fahrzeugkomponenten spezialisiert hat. Zudem setzt die Firma ihren Schwerpunkt auf das Qualitätsmanagement für Bauteile, Fahrzeugumrüstungen und Events.

Ein wesentliches Geschäftsfeld liegt in Fahrversuchen. Angeboten werden Leistungen, entweder modulweise oder im Gesamtpaket. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Fahrzeugbeschaffung mit anschließender Lieferung beziehungsweise den Transport an den Ort der Wahl.

Zudem rüstet die Firma die Fahrzeuge in der firmeneigenen Werkstatt nach Kunden-Spezifikationen aus und um und testet alle Fahrzeugkomponenten. Hierbei reicht das Spektrum von Schmier- und Betriebsstoffen über Motoren, Navigationsgeräte und Elektronikbauteile bis hin zu sämtlichen Innenraumelementen und Reifen.

Darüber hinaus baut das Unternehmen Sonderfahrzeuge. Hierbei im Zentrum steht der Bau von Fahrzeugen für besondere Zwecke, zum Beispiel zu Taxen oder Fahrschulwagen. Zudem können Extras wie beispielsweise Navigationsgeräte oder Standheizungen nachgerüstet werden.

Nicht zuletzt unterstützt KJ Tech Services Unternehmen dabei, Fahrzeuge zu vertreiben. So ist die Firma zum Beispiel in der Lage, einen Bestand in der Gruppe der mittleren bis großen gewerblichen Kunden aufzubauen.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis in die späten 1980er Jahre zurückverfolgen. 1989 haben Ulrich und Christian Schödel die Firma KJ Tech Services ins Leben gerufen. Fünf Mitarbeiter waren zunächst in dem Unternehmen in Alsbach beschäftigt.

Dabei konzentrierte man sich auf die Abwicklung erster Dauerlaufversuche mit eigenen Pkw. Außerdem baute das Unternehmen ein Leistungsspektrum auf, das den Öl-Herstellern eine neue Form der Unterstützung für ihre Produkt-Testreihen bot.

Das Unternehmen wuchs im Laufe der Monate immer weiter, sodass man aufgrund der eingeschränkten räumlichen Kapazitäten gezwungen war, in neue und vor allem größere Geschäftsräume umzuziehen. Auf diese Weise war die Firma zudem imstande, den Service weiter auszubauen. Dieser reichte fortan von der Versuchsabwicklung bis zur Vorbereitung von Bauteilfreigaben.

Kennzeichnend für das Jahr 1993 war der Start der Durchführung von Lkw-Straßenversuchen. 1997 begann das Dienstleistungsunternehmen damit, Fahrzeuge für Ausstellungen und Messen umzurüsten und Sonderfahrzeuge zu bauen. Ein Jahr später kam der Bereich Qualitätsmanagement zum Portfolio hinzu, sodass die Firma fortan auch Qualitätskontrollen für Bauteile durchführen konnte.

Von dem Jahr 2000 an firmierte das Unternehmen unter dem Namen KJ Tech Services. 2003 ging die Expansion weiter, indem der Spezialist für Fahrversuche und Tests von Fahrzeugkomponenten den Firmenstandort in ein ehemaliges Autohaus in der hessischen Stadt Griesheim verlagerte. Griesheim liegt im Landkreis Darmstadt-Dieburg am Darmstädter Kreuz. Hier ist der Dienstleister auch heute noch angesiedelt. Bislang letztes Highlight war die Eröffnung eines Büros in München. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Intertek)

Geschäftsführer
Reinhold Gehling - früher bei Intertek


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.201.131.213 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog