MTD
Werkzeughersteller aus Saarbrücken

> 770 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1932

> Eigentümer

StanleyBlack&Decker (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.533 von 140.000

Stanley Black & Decker Outdoor GmbH

Wiesenstr. 9
66129 Saarbrücken

Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Bundesland: Saarland
Telefon: 06805-79-0
Web: www.mtdproducts.eu

Amtsgericht Saarbrücken HRB 108597
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE153804139

MTD, kurz für Modern Tool and Die Company, ist ein international aufgestellter Hersteller von Motorgartengeräten.

Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Sortiment von motorisierten Gartengeräten mit unterschiedlichen technischen Ausstattungen. Dabei umfasst die Produktpalette alle gängigen Gartengeräte von einfachen Elektromähern über Laubsauger, Häcksler und Kettensägen bis hin zu Kompakttraktoren.

In Europa werden die Geräte neben der Marke MTD auch unter den Markennamen Bolens, Gutbrod, Yard-Man und Cub Cadet vertrieben. Hauptverkaufstellen sind Baumärkte und Gartencenter.

Seinen Hauptsitz hat MTD in Cleveland, Ohio, in den USA. Auf allen Kontinenten werden zahlreiche Vertriebsniederlassungen betrieben, alleine in Europa in rund vierzig Ländern. Fertigungskapazitäten gibt es in den USA, in Kanada und in Europa.

Die europäische Zentrale mit angeschlossener Produktionsstätte befindet sich in Saarbrücken. Die Betreuung der Fachhandelspartner in Deutschland wird von Eislingen in Baden-Württemberg aus koordiniert.

1932 wanderten die drei deutschen Ingenieure Theo Moll, Emil Jochum und Erwin Gerhard in die USA aus und gründeten dort eine Firma zur Herstellung von Stanzformen und Werkzeugen. Nachdem Anfang der 1950er Jahre auch Schubkarren ins Programm aufgenommen wurden, verließ 1958 der erste Rasenmäher mit Motor das Werksgelände. Bis heute befindet sich MTD im Familienbesitz.

Das deutsche Unternehmen Ventzki in Eislingen wurde 1970 übernommen. Gut zwanzig Jahre später kam die Saarbrücker Marke Gutbrod hinzu, die 1962 den ersten Kleintraktor der Welt gebaut hatten. Die Niederlassung in Österreich wurde 1993 ins Leben gerufen. (sc)


Die Marken von MTD
Werkzeughersteller aus Saarbrücken
sind Gutbrod (Rasenmäher), MTD (Rasenmäher) und Wolf-Garten (Gartengeräte).


Suche Jobs von MTD
Werkzeughersteller aus Saarbrücken

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Alexander Stuart de Courcy
Florian Gerhard Merkel
Günter Wilhelm Korn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.175.180.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog