McKinsey & Company
Unternehmensberater aus Düsseldorf

> 2.300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1926

> Eigentümer

McKinsey Partner weltweit
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.201 von 140.000

McKinsey & Company, Inc.

Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-136-40
Web: www.mckinsey.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 10369
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE121239561

Die Firma McKinsey ist ausgerichtet auf Services für das Topmanagement.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Düsseldorf stehen strategische Beratungen. Ziel ist die kundenindividuelle Optimierung der Leistungsfähigkeit. Das Spektrum umfasst auch die organisatorischen Aspekte sowie Lösungen beim operativen oder systemtechnologischen Vorgehen.

Gebündelt sind die Bereiche in die beiden Practices 'Industry' und 'Functional'. Auftraggeber resultieren aus den Sparten Automobilhersteller und Zulieferer sowie Vertriebspartner. Weiterhin werden Leistungen für Maschinenbauer oder Hersteller von komplexen Elektroniksystemen sowie Luftfahrttechnikunternehmen erbracht.

Weltweit gibt es rund hundert Büros in circa sechzig Ländern.
In Deutschland und Österreich wurden acht Standorte etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1926 durch James Oscar McKinsey in Chicago. Von Anfang an lag der Schwerpunkt auf Lösungen bei Managementproblemen. Nach dessen Tod 1937 übernahm der Jurist Marvin Bower eine Führungsrolle. 1950 kam es zur Festschreibung der partnerschaftlichen Beteiligung sowie der Up-or-out Policy als Karrieremodell. 1959 starteten die Aktivitäten im Ausland mit Eröffnung eines Londoner Büros. Der Düsseldorfer Standort wurde 1964 mit dem Kunden Dynamit Nobel begründet. 1967 begann die Beratung zum Aufbau von Bildung und Gesundheit in Tansania. Das erste Buch 'In Search of Excellence' wurde 1982 publiziert und verbuchte mehr als fünf Millionen Käufer. Ab 2000 wurden Online-Stipendien in Europa über 'e-fellows.net' vergeben. 2012 wurde die 'Women Matter' aufgelegt und damit eine Untersuchung über den Unternehmenserfolg mit weiblichen Spitzenkräften. (fi)

Wesentliche Mitbewerber von McKinsey & Company
Unternehmensberater aus Düsseldorf
sind Boston Consulting Group und Roland Berger.





Weitere Firmen dieser Gruppe (McKinsey Partner weltweit)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Vorstand
Dr. Fabian Billing
Dr. Christoph Schmitz
Robert Sternfels


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.175.113.125 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog