Die Müritzfischer

Fischfabriken aus Waren (Müritz)


Fischerei Müritz-Plau GmbH

Adresse:
Eldenholz 42
17192 Waren (Müritz)

Kreis: Mecklenburgische Seenplatte
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 03991-1534-0
Web: www.mueritzfischer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.533 von 140.000

> Mitarbeiter: 133 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Jens-Peter Schaffran
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Fischerei Müritz-Plau bewirtschaftet Pachtgewässer rund um die Region der Müritz und verkauft Fischprodukte unter dem eingetragenen Markennamen Die Müritzfischer.

Dafür stehen etwa 27.000 Hektar fischereilich genutzte Pachtgewässer in Mecklenburg-Vorpommern, verteilt auf rund neunzig einzelne Seen und Fließgewässer, zur Verfügung. Für die Bewirtschaftung werden zehn Fischereistandorte unterhalten.

Zudem wird in modernen Produktionseinrichtungen unter kontrollierten Bedingungen eine Forellen- und Karpfenzucht an der Müritz, nach dem Bodensee das zweitgrößte Binnengewässer in Deutschland, betrieben.

Verarbeitet wird der Fisch in einer eigenen Manufaktur. Die Produkte werden aus ausgesuchter Rohware ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen ausschließlich in Kleinserie gefertigt. Um die größtmögliche Frische garantieren zu können, wird der Fisch nur von Mitte Oktober bis Mitte Mai per Versand innerhalb von maximal 48 Stunden geliefert.

Abgerundet wird das Programm durch den Verkauf von Angelkarten, durch geführtes Angeln, Bootsverleih und Vermietung von Ferienwohnungen an verschiedenen Standorten sowie ein in Waren an der Müritz ansässiges Fischereimuseum. In Waren befindet sich auch die Zentrale der Müritzfischer.

Gegründet wurde das Unternehmen 1952 in der damaligen DDR als FPG, als Fischereiproduktionsgenossenschaft Müritz, die später mit der FPG Plau zur PGB, zur Produktionsgenossenschaft der Binnenfischer Müritz-Plau wurde. 1991 bekam der Betrieb dann seine heutige Rechtsform und Firmierung. (sc)






Geschäftsführer
Jens-Peter Schaffran


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.121.242 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog