Otis

Aufzugsfirmen aus Berlin


OTIS GmbH & Co. OHG

Adresse:
Otisstr. 33
13507 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-4304-0
Web: www.otis.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.590 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.810 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1853

> Eigentümer:

Otis Worldwide (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Otis Elevator Company ist das weltweit führende Aufzugsunternehmen.

Otis liefert Fahrtreppen, Fahrsteige und Aufzüge. Produziert werden diese in Europa, Asien und Amerika. In Berlin baut Otis Aufzugs- und Fahrtreppensteuerungen sowie Leiterkarten. Darüber hinaus verfügt die deutsche Tochtergesellschaft von Otis über ein flächendeckendes Netz an Niederlassungen. Fast 60 Prozent des Umsatzes werden mit Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung der Anlagen erzielt. Nach Schindler ist Otis die Nr. 2 im deutschen Markt.

Weltweit sind mehr als 1,9 Millionen Otis-Aufzüge und 130.000 Fahrtreppen in Betrieb. Darunter auch im Eiffelturm oder im Petronas Towers in Malaysia.

Gegründet wurde das Aufzugsunternehmen 1853 von Elisha Graves Otis. Der Grundstein für den Erfolg war eine Sicherheitsfangvorrichtung für Aufzüge, die einen Absturz der Kabine verhinderte. Seit 1975 gehört Otis dem Konzern United Technologies.

Die deutsche Niederlassung entstand 1951 durch Fusionen der Firmen Carl Flohr und Otis zu Flohr Otis mit Sitz in Berlin. 1964 entstand ein Fahrtreppenwerk in Stadthagen. Dieses wurde jedoch Ende 2004 geschlossen.

Gegen die deutsche Niederlassung von Otis wurde 2007 ein Bußgeld in Höhe von 159 Millionen Euro aufgrund von Verstößen gegen das Europäische Kartellrecht verhängt. Insgesamt musste das Fahrstuhlkartell von Otis, Schindler, Thyssen und Kone rund eine Milliarde Bußgeld zahlen. (sd)

Wesentliche Mitbewerber von Otis
Aufzugsfirmen aus Berlin
sind Schindler, TK Aufzüge, Kone und TK Elevator.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Udo Hoffmann
Elisabeth Böhm
Andreas Gruß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Aufzugsfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.121.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog