QuickPack
Haushaltswarenhersteller aus Renningen

> 185 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1966

> Eigentümer

Schwaderer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.701 von 140.000

QuickPack Haushalt + Hygiene GmbH

Rosine-Starz-Str. 5
71272 Renningen

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07159-1638-0
Web: www.quickpack.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 250897
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146033848

Quickpack fertigt und vertreibt Haushaltsprodukte und Hygieneartikel.

Das weit reichende Angebotsspektrum umfasst Aluminiumfolien, Frischhaltefolien, Frischhaltebeutel, Müllsäcke, Mülleimerbeutel, Gefrierbeutel, Abfallsäcke, Menüschalen aus Aluminium, Backpapiere, Haushaltshandschuhe, Abdeckplanen, Kaffeefilter, Tortenunterlagen, Packpapier, Einwegschürzen, Kunststofftischdecken, Metalltopfreiniger, Metall-Abrollgeräte für Aluminium- und Frischhaltefolien, kleine Plastiktüten, Kosmetikpads, Brillenputztücher, Wattestäbchen und weitere ähnliche Produkte.

Zum einen werden die Erzeugnisse für internationale Handelsunternehmen und Einzelhandelsketten produziert, die diese dann als Eigenmarken vertreiben. Zum anderen werden sie auch unter der eigenen Marke Quickpack an den Einzelhandel geliefert. Außerdem werden auch Verpackungsmittel für Fachgroßhändler und Caterer gemacht.

In Renningen, westlich von Stuttgart gelegen, befinden sich die zentrale Verwaltung mit der Vertriebsabteilung und ein Teil der Produktion. Eine zweite Fertigungsstätte wird in Düren unterhalten. Für die Kunden in Deutschland wird bundesweit ein Außendienst betrieben, der kurze Reaktionszeiten und schnelles Erscheinen bei den Kunden vor Ort garantieren soll. Für die Vermarktung im Ausland wird von Renningen aus gesorgt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1966 im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach unter dem Namen Plastica. Weil dort aber die Fertigungskapazitäten nicht mehr ausreichten, verlagte die Geschäftsführung die Firma 1977 nach Renningen. Der Standort in Düren nahm 1988 seinen Betrieb auf. 1994 änderte man den Namen und firmiert seitdem als Quickpack. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schwaderer Familie)

Geschäftsführer
Jörg Schwaderer
Marko Leitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.90.205.166 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog