Sawade

Süßwarenindustrie aus Berlin


Sawade GmbH

Adresse:
Wittestr. 26e
13509 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-43006-0
Web: sawade.berlin

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.471 von 140.000

> Mitarbeiter: 82 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1880

> Eigentümer:

Hübel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Sawade produziert teure und edle Pralinen und Schokoladen in Berlin.

In drei Berliner Confiserien, in Charlottenburg, Wilmersdorf und Mariendorf, verkauft Sawade Pralinen, Schokoladen und Schoko-Bowling-Pins. Die Pralinen sind in Geschenkpackungen, Berliner Motivpackungen und in Klarsichtpackungen erhältlich. Auch über den eigenen Internetshop können die Produkte von Sawade gekauft werden. Die Produktion liegt in Berlin-Reinickendorf. Dort bietet Sawade einen Fabrikverkauf an, Pralinen und Schokoladenspezialitäten mit kleinen Fehlern werden dort besonders günstig angeboten.

Gegründet wurde die Confiserie Sawade 1880 in Berlin-Mitte, Unter den Linden. Bald wurde Die Confiserie zum Hoflieferanten von Prinz Wilhelm von Preußen erkoren. Nach dem Zweiten Weltkrieg musste sich das Unternehmen verkleinern und zog an den Rüdesheimer Platz. Doch die Exklusivität, die Sawade kennzeichnete, wurde beibehalten.

1967 kamen die Filialen in Schöneberg, Charlottenburg und Kreuzberg hinzu. So konnte die Produktion von 200 Kilogramm 1949 auf etwa 3.000 Kilogramm Pralinen im Monat gesteigert werden. 1972 wurde der Grundstein für die Fabrik in Reinickendorf gelegt. Dort produzieren heute rund 80 Mitarbeiter täglich 1.000 bis 2.000 Kilogramm Süßigkeiten.

Dabei wird trotz der Hilfe von Maschinen Wert darauf gelegt, dass die alten Rezepturen beibehalten und die Dekoration von ausgebildeten Konfektmachern von Hand übernommen werden. Auf Konservierungsstoffe wird bei der Produktion verzichtet. Bei der Auswahl der Rohstoffe wird auf die Ansprüche von Feinschmeckern geachtet. Über 200 verschiedene Produkte umfasst das Programm von Sawade.

Erhältlich sind die Pralinen im Süßwarenfachhandel und ausgewählten Konditoreien, Delikatessengeschäften und Feinkostläden. (hk)






Geschäftsführer
Benno Hübel
Michael Nielius

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.35.75 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog