Pedag
Schuhindustrie aus Königs Wusterhausen

> 75 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1955

> Eigentümer

Schelchen/Timm
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.549 von 140.000

Schelchen GmbH

Im Gewerbepark 4-6
15711 Königs Wusterhausen

Kreis: Dahme-Spreewald
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03375-9038-0
Web: www.pedag.com

Amtsgericht Cottbus HRB 9498
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE136743303

Die Firma Schelchen mit der Marke Pedag ist spezialisiert auf Einlegesohlen.

Kernkompetenzen des brandenburgischen Unternehmens mit Sitz in Königs Wusterhausen sind die Herstellung und der Vertrieb von Sohlen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Schuhsenkel sowie Pflegeprodukte für Schuhe. Auch werden Former und Anzieher sowie Spikes offeriert. Abgerundet wird das Angebot von orthopädischen Lösungen. Vertrieben werden die Sortimente über Fachhändler.

Unterteilt sind die Produkte für Männer und Frauen sowie Kinder.
Im Bereich Sohlen stehen unterschiedliche Materialien wie Lammfell und Angora oder den Kälteschutz bereit. Auch sind Memory-Schaumsohlen sowie Thermosohlen und Wettkampfsohlen verfügbar.
Das Programm an orthopädischen Produkten bezieht die Vermessung der Füße mit ein. Für diesen Zweck wurde ein modulares System entwickelt. Auf diese Weise können kundenindividuelle Sohlen hergestellt werden.

Die Produktion findet in Deutschland statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1955 von Hartmut Schelchen. Von Anfang an standen Einlegesohlen sowie die Schuhpflege im Fokus. Weil die importierten Produkte den Gründer nicht überzeugten, begann 1965 im ehemaligen Kuhstall die Produktion von Einlegesohlen. 1969 startete der Export ins Ausland. 1971 erfolgte der Umzug nach Berlin. 1975 wurde die Marke 'pedag international' etabliert. Der Name leitet sich vom lateinischen Wort pedes ab. 1987 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Wellnessprodukte und das eingetragene Fußbett 'Viva' entstand. 1993 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 1999 wurde die eingetragene Weltneuheit des Winterfußbettes 'pedag Viva Winter' präsentiert. (fi)



Suche Jobs von Pedag
Schuhindustrie aus Königs Wusterhausen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Timm
Tilo Bürger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.34.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog