Schellinger
Hersteller von Tierfutter aus Weingarten

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1879

> Eigentümer

Schellinger Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.615 von 140.000

Schellinger KG

Schießplatzstr. 1-5
88250 Weingarten

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0751-56094-0
Web: schellinger-kg.de

Amtsgericht Ulm HRA 550174
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146395237

Die Firma Schellinger offeriert Pellets und Tierfutter.

Kernkompetenzen des Familienunternehmens mit Sitz in Weingarten sind die drei Geschäftsbereiche Sonnen-Pellets und die Lagertechnik sowie Tierfutter. Realisiert werden die Aufgabenfelder aus einer Hand. In der Leistungspalette enthalten sind die Rohstoffbeschaffung und die Produktion sowie der Vertrieb.

Im Bereich Pellets werden pro Jahr circa hunderttausend Tonnen für etwa zwanzigtausend Haushalte hergestellt. Für die Produktion gibt es zwei Standorte. In Buchenbach wird das Werk von der Firma Dold betrieben und in Krauchenwies vom Betrieb Steidle.

Im Segment Lagertechnik wurde zur Entnahme der Pellets im jeweiligen Haushalt eine patentierte Sauganlage Maulwurf E3 entwickelt. Durch das Absaugen von oben vereinfacht sich die Geometrie der Lagerfläche von rund bis zu eckig.

Im Segment Tierfutter erstreckt sich die Bandbreite auf mehr als dreihundert Rezepturen. Schwerpunktmäßig wird Ergänzungsfutter für Rinder hergestellt. Zudem umfasst das Sortiment Futtermittel für Geflügel und Schweine sowie Pferde. Auch für Schafe sowie Kaninchen stehen Produkte zur Verfügung. Auf Wunsch wird 'Just in Time' geliefert.

Zurück geht das Unternehmen auf den Erwerb der Obermühle im Jahre 1879 durch die Familie Schellinger. 1954 wurde die Produktion von Mischfutter ins Portfolio aufgenommen. 1974 zerstörte ein Großbrand das Werk und es kam zum Neubau. 1998 wurden auch Holzpellets offeriert. Überdies entstand die Lagertechnik. 2004 wurde das patentierte Entnahmesystem etabliert. Mittlerweile ist die sechste Generation in die Leitung eingestiegen. (fi)






Inhaber
Helmut Schellinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.165.122.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog