Schmelzer

Anlagenbauer aus Waldershof


Ambros Schmelzer & Sohn GmbH & Co KG

Adresse:
Dr.-Zimmer-Str. 28
95679 Waldershof

Kreis: Tirschenreuth
Bundesland: Bayern
Telefon: 09231-9792-0
Web: www.a-schmelzer.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.927 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1913

> Eigentümer:

Schmelzer Waldershof Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schmelzer entwickelt, fertigt und vertreibt zahlreiche aus dem Werkstoff Metall hergestellte Produkte.

Die Lösungen werden sowohl in standardisierter als auch in individuell zugeschnittener Form angeboten. Die vier Geschäftsfelder sind:
  • Rohr- und Anlagenbau
  • Agrartechnik
  • Spenglerei und Garten
  • Formentechnik

Schwerpunkt im Rohr- und Anlagenbau sind die Bereiche Klappen, Stahlkamin und Filtertechnik. In der Agrartechnik sind es der Rohrleitungsbau und die Belüftungstechnik. Ein wichtiger Sektor im dritten Segment ist die Isolierung von Flachdächern. Ergänzt wird das Programm durch einen eigenen Werkzeug- und Formenbau.

Ansässig ist der Anlagenbauer in der Kleinstadt Waldershof in der Oberpfalz. Er wurde 1913 wurde von Ambros Schmelzer gegründet und ist bis heute im Besitz von dessen Familie, die sich auch um die Geschäftsführung kümmert. Verkauft werden die Erzeugnisse von Schmelzer hauptsächlich in Deutschland, aber auch im übrigen Europa.

Neben einer Fertigungsstätte in Chodova Plana in Tschechien, die 1992 ihren Betrieb aufnahm, gibt es noch zwei Verkaufsbüros in Rumänien in der Nähe von Brasov und unweit von Mykolaiv in der Ukraine. Über eine Kooperation mit einer Montagefirma in Slowenien entstand Schmelzer und Pisek als europaweit agierender Monteur von Rohrleitungssystemen und Anlagen. (sc)






Geschäftsführer
Peter Schmelzer
Helmut Keck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.218.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog