MITAN Mineralöl
Mineralölhandel aus Ankum

> 95 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1921

> Eigentümer

Schröer Ankum Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.553 von 140.000

MITAN-MINERALÖL GmbH

Industriestr. 8
49577 Ankum

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05462-7470-50
Web: www.mitan-daten.de

Amtsgericht Osnabrück HRB 20259
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE117703399

Die Firma Mitan Mineralöl beliefert Profis mit Benzin.

Im Zentrum des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Ankum steht die Auslieferung von vielfältigen Kraftstoffen inklusive Biokraftstoff. Zum Einsatz kommt dafür die eigene Flotte mit rund 25 Fahrzeugen. Beliefert werden Privatpersonen und die Industrie sowie der Handel und der Agrarbereich. Schwerpunktmäßig wird eine Vielzahl von Tankstellen sowie Speditionsbetriebe unter der Marke SD Mineralölhandel mit den Materialien versorgt. Der Aktionsradius erstreckt sich vorwiegend auf den Norden und Westen von Deutschland inklusive der neuen Bundesländer.

Das Leistungsspektrum umfasst leichtes Heizöl und diverse Kraftstoffe rund um Diesel sowie Normalbenzin und Super.

Auf dem Betriebsgelände gibt es eine Tankwagenverladung sowie ein eigenes Lager. Hier werden rund zwei Millionen Liter von unterschiedlichsten Produkten bereitgehalten.

Zum Unternehmen gehört zudem ein Car-Wash-Center, das in Damme angesiedelt ist. Ferner wurde eine SD-Straßentankstelle etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921 von Hermann Schröer-Dreesmann. Ursprünglich wurden Eier sowie Kunstdünger vertrieben. Kohle und Briketts folgten später. Um 1950 verlagerte sich das Geschäftsfeld auf Flüssigbrennstoffe. 1973 wurde der Fuhrpark erweitert und 1974 ein neuer Firmenkomplex errichtet. 1985 entstand die Firma Mitan als ein eigenständiger Geschäftszweig. 1995 wurde der Bereich Biodiesel forciert. Geführt wird das Unternehmen mittlerweile von der dritten Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Hermann Schröer
Carlo Ostendorf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mineralölhandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.234.177.119 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog