Weltvogelpark Walsrode
Zoos & Tierparks aus Walsrode

> 60 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1962

> Eigentümer

Parques Reunidos (Spanien)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 81.664 von 140.000

Nature Park Germany GmbH

Am Vogelpark 7
29664 Walsrode

Kreis: Heidekreis
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05161-6044-0
Web: www.weltvogelpark.de

Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 14751
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Der Weltvogelpark Walsrode, ehemals Vogelpark Walsrode, ist einer der weltweit größten Vogelparks.

Inmitten der Lüneburger Heide, zwischen Hamburg und Hannover sind ganzjährig 4000 Vögel in 700 Arten aus allen Kontinenten und Klimazonen zu bestaunen. Auf 24 Hektar Parklandschaft befinden sich begehbare Themenhäuser, Tropenhallen, Flugvolieren und vieles mehr. Ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen sich die täglichen Showfütterungen von Pinguinen, Pelikanen und Greifvögeln. In der Vogelbaby-Station können die Besucher die Entwicklung vom Schlüpfen bis zur Aufzucht mitverfolgen. Außerdem sind Flugschauen von Raubvögeln und Papageien im Programm. Restaurationsbetriebe, Filmvorträge und Abenteuerspielplätze runden das Angebot ab.

1962 wurde der Vogelpark vom Walsroder Kaufmann Fritz Geschke gegründet, der dort als Hobby Fasane und Wasservögel züchtete. 1964 übergab er den Park an seinen Schwiegersohn Wolf W. Brehm, der den Park insbesondere in den 70er Jahren rasant ausbaute. 1968 wurde die Paradies-Halle eröffnet; es folgten die Freiflughalle und die Pinguinhalle, welche zu damaliger Zeit einzigartig waren.

Im Jahre 2000 wurde das Familienunternehmen an einen neuen Betreiber verkauft. Während in früheren Jahren auf Showeffekte weitgehend verzichtet wurde, führten die neuen Eigentümer seit 2000 nach und nach Flugvorführungen ein, wodurch die Attraktivität für Besucher gesteigert und der Bestand des Parks gesichert werden konnte. Das ebenfalls im Vogelpark gelegene Deutsche Vogelbauer-Museum wurde 2006 aufgelöst und bei Sotheby's versteigert.

Im Frühjahr 2009 übernahm die belgische Floralux-Gruppe den Vogelpark. Der Park wurde dann in Weltvogelpark Walsrode umbenannt. (aw)






Geschäftsführer
Javier Gimeno Martinez
Thorsten Backhaus
Jesus Pablo Fernandez Moran
Isidoro Diez Caveda
Juan José López Taracena


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zoos & Tierparks

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.92.84.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog