Vossko
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Ostbevern

> 440 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1982

> Eigentümer

Vosskoetter Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.983 von 140.000

VOSSKO GmbH & Co. KG

Vossko-Allee 1
48346 Ostbevern

Kreis: Warendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02532-9602-0
Web: www.vossko.de

Amtsgericht Münster HRA 8416
Amtsgericht Münster HRB 10644
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE815024022

Vossko produziert und vertreibt Convenience- und Tiefkühlerzeugnisse.

Das Sortiment umfasst zahlreiche Artikel mit Hähnchen-, Puten-, Rind- oder Schweinefleisch. Es reicht von Chicken Wings und Hähnchenschnitzeln über Fleischspieße, Spare Ribs, Cordon Bleus und Filetsteaks bis zu panierten Schnitzeln, Schnitzeln in Zigeuner- oder Jägersoße sowie Medaillons. Allerdings liegt der Schwerpunkt eindeutig auf Geflügelfleisch. Verkauft werden die Produkte unter dem Markennamen Vossko.

Vossko setzt auf mehrere Vertriebsschienen. Erstens wird der in- und ausländische Lebensmitteleinzelhandel mit auf den Endverbraucher ausgelegten Artikeln versorgt. Zweitens werden Großverbraucher und Gastronomen beliefert. Und drittens geht Fleisch an weiterverarbeitende Industriebetriebe, die daraus Gerichte für den Verkauf in Verbrauchermärkten machen.

Stammsitz mit Verwaltung, Entwicklung, Tiefkühllager und einem Teil der Produktion hat Vossko in Ostbevern im Münsterland. Eine zweite Fertigungsniederlassung steht in Brasilien, wo ausschließlich komplett durchgegarte Erzeugnisse hergestellt werden. Beide Werke erfüllen alle EU-Standards. Von Brasilien aus wird auch der südamerikanische Markt bedient.

Gegründet wurde das Unternehmen zur Fertigung tiefgekühlter Veredelungswaren 1982 von Bernhard und Maria Vosskötter in Ostbevern. Der brasilianische Standort nahm 2004 seinen Betrieb auf. Inzwischen führen Clemens, Dietmar und Ansgar Vosskötter das Unternehmen.

Vossko war bis zum Pferdefleischskandal 2013 Lieferant der Liechtensteiner Firma Hilcona. Nachdem in Produkten von Hilcona Spuren von Pferdefleisch nachgewiesen wurde, erklärte Hilcona das das verunreinigte Fleisch von der Firma Vossko stammte. Diese wiederum nannte einen polnischen Lieferanten als Schuldigen. Aber anstatt Ross und Reiter zu nennen verschanzte sich Vossko hinter rechtlichen Gründen. Anders die Firma Dreistern, die auch verunreinigtes Pferdefleisch in Umlauf brachte und den Namen Mipol ins Spiel brachte. (sc)


Die Marke von Vossko
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Ostbevern
ist Vossko (TK-Gerichte).


Suche Jobs von Vossko
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Ostbevern

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Clemens Vosskötter
Dietmar Vosskötter

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von TK-Hersteller & Eisfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.84.228.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog