Bauhaus

Baumärkte aus Mannheim


BAUHAUS AG

Adresse:
Gutenbergstr. 21
68167 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0800-3905-000
Web: www.bauhaus.info

wer-zu-wem-Ranking: Platz 350 von 140.000

> Mitarbeiter: 14.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Familie Baus
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Bauhaus ist eine europaweit verbreitete Kette von Baumärkten, die ein umfangreiches Warensortiment für Werkstatt, Haus und Garten anbietet sowie Spezialangebote für Handwerker und Gewerbetreibende.

Zum Angebot gehören unter anderem:
  • Bauelemente und Baustoffe
  • Eisenwaren und Elektro-Artikel
  • Farben, Teppiche und Tapeten
  • Holz, Fliesen und Leuchten
  • Sanitärprodukte und Sanitärinstallationen
  • Werkzeuge, Maschinen, Gartenzubehör

Insgesamt hat Bauhaus über 120.000 Artikel im Angebot und ergänzt dieses durch eine breite Palette an Dienstleistungen wie Montageservice, Schlüsseldienst, Holzzuschnitt oder Komplett-Badservice. Über 12.000 Mitarbeiter arbeiten für Bauhaus in über 200 Filialen, die in Ländern wie Dänemark, Finnland, Kroatien, Norwegen, Österreich, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei zu finden sind.

In Deutschland gibt es knapp 120 Bauhaus-Märkte. Das Unternehmen führt seine Filialen nicht im Franchise-System, sondern über Regionalgesellschaften. Diese sind Sachsen, Berlin, Hansa, Schleswig-Holstein, Mitte, West, Hessen, Rhein-Ruhr, Südwest, Rhein-Main-Neckar, Schwaben, Süd und Bayern. Die Bauhaus-Filiale in Düsseldorf ist mit über 28.000 Quadratmetern Verkaufsfläche der größte Baumarkt Europas.

Gegründet wurde das Unternehmen 1960 von Heinz Baus in Mannheim als erster Baumarkt Deutschlands überhaupt. Der Bäderausstatter Duscholux wurde ebenfalls von Heinz Baus gegründet. Das Konzept, Werkzeuge und Materialien nicht nur Fachkunden zugänglich zu machen, stammt aus den USA.

Bauhausmärkte sind üblicherweise in 15 Fachabteilungen unterteilt. Einen Schwerpunkt bildet dabei neben Wassersport-, Garten- und Baustoffabteilungen die sogenannte Bäderwelt-Abeilung, in der Sanitäranlagen sowie Wand- und Bodenfliesen erhältlich sind. (jb)

Wesentliche Mitbewerber von Bauhaus
Baumärkte aus Mannheim
sind OBI und Toom Baumarkt.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Direktor
Bernd Baus
Dr. Peter Lutz

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.183.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog