TV




Genossen
Eigentümer 
Eigentümer
40
Mio. Umsatz   
Umsatz
1886
Gegründet 
Gegründet
115
Mitarbeiter 
Mitarbeiter


 


Die Berliner Baugenossenschaft (bbg) ist eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften in Berlin.

Die Genossenschaft wurde 1886 mit 28 Mitgliedern von Karl Schrader gegründet. Nach ihm wurde das erste Mietshaus in Wedding, 1906 erbaut, benannt. Heute hält die Genossenschaft mit über 8.000 Mitgliedern mehr als 6.600 Wohnungen in 83 Wohnanlagen.

Wohnimmobilien in Reinickendorf, Wedding, Lichtenberg, Mariendorf, Buckow, Rudow und Lichterfelde sind in Besitz der bbg. Auch zahlreiche Gewerbeimmobilien hat die Genossenschaft in ihrem Bestand.

Zum hundertjährigen Bestehen der bbg wurde der Margareta-Spettmann-Verein gegründet, der die Genossenschaft und seine Aktionen fördert. Dazu gehören zahlreiche Aktivitäten wie Hoffeste, Kaffeefahrten oder Tanzkurse für die Mitglieder. (hk)

Premium-Zugang

Jetzt bestellen und Excel-Dateien und PDF downloaden

» Erfahren Sie mehr! «

Geschäftsleitung
Ansprechpartner Position Seit Alter

Herr Jörg W.****Wollenberg

Vorstand

Herr Thomas F.****Frohne

Vorstand

**** Vollständige Namen und Alter der GF sofern bekannt nur in der Premium-Version



Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, null given in /homepages/37/d13383710/htdocs/maha/template/firma.php on line 548

Kontaktdaten der Expansionsabteilung
Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, null given in /homepages/37/d13383710/htdocs/maha/template/firma.php on line 586

Leider keine direkten Ansprechpartner bekannt.

Mehr Expansion

Mehr Expansionsabteilungen
Shopping-Center


  Eintrag ändern | Fehler melden | Nächstes Firmenprofil | Alle Wohnungsunternehmen

  Eintrag | Fehler | Nächstes | Alle