Behn Meyer
Chemiegrosshandel aus Hamburg

> 100 - 249 Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1840

> Eigentümer

Behn Meyer Hamburg
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.219 von 140.000

Behn Meyer Holding AG

Ballindamm 1
20095 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-30299-0
Web: www.behnmeyer.com

Amtsgericht Hamburg HRB 73216
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Behn-Meyer Holding ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Kerngeschäft der Firme ist die Vermarktung und der Vertrieb von Dünger und agrochemischen Produkte wie Fungiziden, Herbiziden oder Insektiziden. Hierzu gehören auch Markenprodukte von BASF und Certis. Das Haus verkauft zudem Gummi-Chemikalien für den europäischen Markt, die in eigenen asiatischen Werken produziert werden.

Weitere Geschäftsfelder sind Nahrungsmittelinhaltsstoffe, Chemikalien, Polymere wie Plastik, der Ex- und Import von Gütern aus Malaysia und das Ingenieurwesen. Behn Meyer ist heute eine Gruppe von Firmen, die in Deutschland, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam, Myanmar, Kambodscha und Jamaika tätig ist. In Europa ist das Unternehmen in Österreich, in der Schweiz, in Skandinavien, in Osteuropa und in den Benelux-Ländern aktiv.

Insgesamt werden 22 Vertretungen unterhalten sowie 33 eigene Lagerhäuser und mehrere Produktionsstätten in Südostasien und Europa. Etwa 700 Mitarbeiter arbeiten weltweit für Behn-Meyer.

Gegründet wurde das Unternehmen 1840 vom Hamburger Senatorensohn Valentin Lorenz Meyer und Theodor August Behn in Singapur. Arnold Otto Meyer, Gründer der gleichnamigen Hamburger Firma 1857, war Konsul in Singapur, seine Familie hatte enge Kontakte zu Literatur und Kunst und pflegte Freundschaften zu Klopstock, Claudius und Schopenhauer. (jb)






Vorstand
Peter-Joachim Schoenberg
Prasonk Aramwittaya
Oliver Meyer
Dr. Dirk Lorenz-Meyer
Rohaya Binti Muhammad
Lotta Kellinghusen
Tee Seng Teo


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.186.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog