Comazo

Unterwäscheproduzenten aus Albstadt


Comazo GmbH + Co. KG

Adresse:
Martin-Luther-Str. 1
72461 Albstadt

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07432-7019-0
Web: www.comazo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.746 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1884

> Eigentümer:

Maier Albstadt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Comazo fertigt und vertreibt über eigene Stores Damen-, Herren- und Kinder-Wäsche.

Das Sortiment bei Comazo umfasst die folgenden Produktkerngruppen:
  • Tagwäsche
  • Mieder
  • Nachtwäsche
  • Sport-Funktionswäsche

Anspruch bei der Herstellung ist ein möglichst angenehmer und perfekter Sitz bei ansprechendem Design. Sämtliche Artikel sind nach dem Ökotex-Standard 100 gefertigt. Das heißt, sie werden von einem unabhängigen Institut auf ihre Unbedenklichkeit in Bezug auf Schadstoffe und auf ökologische Verträglichkeit getestet.

Seinen Stammsitz mit der dazugehörigen Produktionsstätte hat das Unternehmen in Albstadt im Süden Baden-Württembergs auf der Schwäbischen Alb. Dort wird ein Teil der Produktion komplett mit Strickerei, Ausrüstung, Zuschneiderei und Näherei durchgeführt. Weitere Niederlassungen gibt es in Kroatien, Russland und Rumänien.

Das Unternehmen verkauft seine Waren nicht nur über den Einzel- und Versandhandel, sondern auch in einer Reihe von eigenen Shops in Baden-Württemberg und Bayern sowie in Chemnitz. Dorthin werden sie ohne weiteren Zwischenhändler gebracht. Am Stammsitz gibt es außerdem einen Fabrikverkauf.

Conrad Maier begann 1884 mit einer Trikotwarenfabrik, die zunächst den Namen Conrad Maier zum Ochsen nach der nächstgelegenen Wirtschaft trägt und später auf Comazo reduziert wird. Ab den 1970er Jahren wurde die Produktion zunehmend auf Damen-, Herren- und Kinder-Wäsche ausgerichtet. Bis heute ist das Unternehmen im Familienbesitz. (sc)


Die Marke von Comazo
Unterwäscheproduzenten aus Albstadt
ist Comazo (Unterwäsche).





Geschäftsführer
Dr. Christoph Maier
Michael Nädele


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unterwäscheproduzenten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.41.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog