Congstar
Telefon- und Kabelgesellschaften aus Köln

> 110 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 2007

> Eigentümer

Telekom
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.565 von 140.000

congstar GmbH

Bayenwerft 12-14
50678 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-79700700
Web: www.congstar.de

Amtsgericht Köln HRB 98255
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814147256

Congstar ist eine Marke der Deutschen Telekom und ist fokussiert auf Kommunikationsprodukte.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen Dienstleistungen im Mobilfunkbereich. Darüber hinaus bilden auch DSL-Produkte einen Schwerpunkt. Zugeschnitten werden die Lösungen auf kundenindividuelle Bedürfnisse. Ziel ist der günstige Preis und der Verzicht auf Mindestvertragslaufzeiten.

Die Leistungspalette umfasst Prepaid-Produkte sowie Postpaid-Produkte. Zudem werden die Komplettanschlüsse DSL inklusive VDSL offeriert. Weitere Angebote betreffen das regionale Highspeed-Internet. Beim Mobilfunk wird ausschließlich das Netz der Telekom genutzt.

Angesprochen werden mit dem Konzept vorrangig junge Leute unter dem Motto 'Du willst es. Du kriegst es'. Zum Einsatz kommen die sozialen Netzwerke Facebook sowie Twitter. Zudem werden die Plattformen YouTube sowie Instagram zur Kommunikation eingesetzt.

Beim Betrieb handelt es sich um eine Tochtergesellschaft von Telekom Deutschland.

Zurück geht der Dienstleister auf das Jahr 2004. Damals fand eine Betreuung von Internetzugängen basierend auf T-DSL-Resale statt. Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2007 von Martin Knauer und Guido Scheffler. Ursprünglich wurden unter der Firmierung Congstar GmbH Breitbandzugänge vermarktet. Wenige Monate später wurden die Geschäftsbereiche auf den Handy-Verkauf ausgeweitet. 2010 startete die Kooperation mit der Firma Gravis. Von 2012 an agierte das Unternehmen als Mobilfunkpartner von der REWE-Group. Im gleichen Jahr wurde das Produkt Congstar-Prepaid in den Telekom-Shops angeboten. Auch wurde der Unternehmenssitz nach Köln verlegt. Seit 2015 werden neue Handytarife mit dem Datenturbo offeriert. (fi)



Suche Jobs von Congstar
Telefon- und Kabelgesellschaften aus Köln

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Babak Ghasemi
Axel Orbach


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Telefon- und Kabelgesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.63.67 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog