Cölner Hofbräu Früh Zentrale
Brauereien aus Köln

> 360 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1895

> Eigentümer

Mueller-Rolff Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 9.383 von 140.000

Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG

Am Hof 12-18
50667 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-2613-0
Web: www.frueh.de

Amtsgericht Köln HRA 396
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE122771146

Die Brauerei Cölner Hofbräu Früh produziert seit über hundert Jahren Kölsch.

Im Mittelpunkt der nordrhein-westfälischen Brauerei mit Sitz in Köln steht das Brauen von Bier. In der Leistungspalette enthalten ist ferner die Bewirtung in der ehemaligen Braustätte. Überdies ist ein Hotel angeschlossen mit Restaurant sowie einem Partyservice.

Angeboten wird das Kölsch in Flaschen und im Sixpack oder in Kästen. Auch gibt es ein alkoholfreies Kölsch. Früh Radler und Früh Sprizz runden die Angebotspalette ab. Zur Verfügung stehen unterschiedliche Gebinde wie fünf Liter Party-Fässer oder auch Pittermännchen von 15 bis 50 Liter.

Die Gaststätte in der historischen Braustätte mit mittelalterlichen Gewölben ist ein Anziehungspunkt für Touristen. Auch werden alte Traditionen erlebbar gemacht wie der Fassausschank durch Zapfkellner und die Bedienung durch so genannte Köbese sowie 'kölscher' Gerichte.

Pro Jahr werden 400.000 Hektoliter Kölsch gebraut nach der Original-Rezeptur von 1904.

Gegründet wurde die Brauerei 1895 von Peter Josef Früh. Ursprünglich wurde Aposteln-Bräu hergestellt. Der Zusatz Hofbräu resultiert aus dem Standort 'Am Hof' beim Kölner Dom. 1898 kam es zum Verkauf und erst 1904 gab es einen neuen Start durch den Neubau eines obergärigen Brauhauses unter der Firmierung Cölner Hofbräu P. Josef Früh. 1930 übernahm Engelbert Rochels die Leitung. Im zweiten Weltkrieg war die Brauerei nicht zerstört worden und es wurde Kölsch sowie ein Dünnbier gebraut. 1950 kam es zu architektonischen Wiederherstellungen. Zwischen 1960 und 1970 begann die Entwicklung von der Hausbrauerei zu einem Unternehmen von mittelständischer Größe. 1961 startete die Abfüllung in Flaschen. 1987 war der Brauereineubau am Stadtrand von Köln abgeschlossen. (fi)

Wesentliche Mitbewerber von Cölner Hofbräu Früh Zentrale
Brauereien aus Köln
sind Erzquell Brauerei, Gaffel Kölsch, Brauerei Reissdorf und Privatbrauerei Bolten.

Die Marke von Cölner Hofbräu Früh Zentrale
Brauereien aus Köln
ist Früh Kölsch (Kölsch).


Weitere größere Standorte
Braustätte Chorweiler in 50769 Köln / Telefon: 0221-970310-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Mueller-Rolff Familie)

Geschäftsführer
Philipp C. Müller
Alexander Rolff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.86.235.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog