GI Group Deutschland

Zeitarbeitsfirmen aus Düsseldorf


Gi Group Deutschland GmbH

Adresse:
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-731413-0
Web: de.gigroup.com

> 724 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet 1989

> Eigentümer

Gi Group (Italien)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.968 von 140.000

Die Gi Group ist ein Personaldienstleistungsunternehmen, das sich auf die klassische Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit und Onsite Management spezialisiert hat. Folgende Leistungen werden unter anderem angeboten:
  • Rekrutierungs- und Bewerbermanagement
  • Weiterbildungsangebote und Training
  • Projektbezogene Koordination von Personal
  • Beratung

Die Gi Group hat ihren deutschen Hauptsitz in Koblenz und unterhält bundesweit mehr als 60 Niederlassungen. Die Firma zählt somit u den Top25 der Branche in Deutschland. Europaweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 180.000 Mitarbeiter in über 330 Geschäftsstellen in zehn Ländern. Kunden sind Firmen unter anderem aus den Branchen Chemie, Elektrotechnik, Großhandel, Industrie, Logistik und Maschinenbau.

Die Geschäftsbereiche, in die das Unternehmen seine Aktivitäten unterteilt, heißen Aviation Services, Logistic Services, Catering Services und Contact Center. Vermittelt werden unter anderem Fachkräfte aus dem technischen Bereich, kaufmännisches Personal, Servicefachkräfte und Call-Center-Agents. In Deutschland werden etwa 3.700 externe Mitarbeiter von etwa 220 Angestellten betreut.

Unter dem Namen Mumme Personaldienstleistungen wurde das Unternehmen im Jahr 1989 von Peter Mumme mit der ersten Niederlassung in Koblenz gegründet. In den Folgejahren wurden weitere Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Nach Gründung des kaufmännischen Geschäftszweiges 1996 expandierte das Unternehmen weiter und ging 2006 eine Partnerschaft mit der Gi Group aus Mailand ein.

Nach der Übernahme mehrerer Konkurrenzunternehmen in der Folgezeit erfolgte 2010 die Umbenennung von Mumme Personaldienstleistungen GmbH in Gi Group Deutschland GmbH. (jb)






Geschäftsführer
Stefano Tomasi
Thibault Lefebvre


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitarbeitsfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.23.123 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog