Gieraths

Autohändler aus Bergisch Gladbach


Gebr. Gieraths GmbH

Adresse:
Kölner Str. 105
51429 Bergisch Gladbach

Kreis: Rheinisch-Bergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02204-4008-0
Web: www.gieraths.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.841 von 140.000

> Mitarbeiter: 65 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1928

> Eigentümer:

Familie Gieraths
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gieraths ist spezialisiert auf Kraftfahrzeuge der Marke Opel.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Bergisch-Gladbach stehen Autos der Hersteller Opel und SEAT sowie Hyundai. Angeschlossen ist eine Werkstatt. Offeriert wird zudem eine LappLand-Waschstraße.

Der Betrieb agiert als Kernhändler von Opel und versorgt den Großraum Bergisch-Gladbach sowie Köln. Das Angebot umfasst neue und gebrauchte Fahrzeuge. Geschäftskunden profitieren von speziellen Firmenautos und Nutzwagen. In Abhängigkeit zum Einsatzzweck erfolgt die Beratung mit Informationen über die Ausstattungsmöglichkeiten sowie Finanzierungen. Zudem werden Autos für den Umzug und Wochenendausflüge sowie den Familienurlaub vermietet. Für Firmen gibt es Interimsfahrzeuge.
Im Bereich Waschstraße können Selbstbedienungs-Waschplätze genutzt werden sowie eine vollautomatische Waschstraße und eine Staubsauger-Halle.

Zur Verfügung steht ein 17.000 Quadratmeter großes Betriebsgebäude.
Etabliert wurden insgesamt zwei Autohäuser in Bergisch-Gladbach.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1928 von den Gebrüdern Franz und Willi Gieraths in Bensberg als Werkstatt. Angegliedert war der Verkauf von Autos. Schon bald eröffneten darüber hinaus eine Tankstelle sowie eine Fahrschule. 1938 startete die Partnerschaft mit Opel. 1966 trat Enkel Willy in die Geschäftsführung mit ein. 1971 erfolgte der Umzug an den heutigen Stammsitz. 1993 wurde eine LappLand-Waschstraße in Betrieb genommen. 1995 stieg mit Gabriele die erste Tochter in die Leitung ein und 1996 auch deren Schwester Monika. 1999 wurde die neu gebaute Filiale mit ebenfalls einer Lappland-Waschstraße eröffnet. (fi)






Geschäftsführer
Willy Gieraths


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.252.37 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog