Hasseröder

Brauereien aus Wernigerode


Hasseröder Brauerei GmbH

Adresse:
Auerhahnring 1
38855 Wernigerode

Kreis: Harz
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03943-936-0
Web: hasseroeder.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.688 von 140.000

> Mitarbeiter: 298 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1872

> Eigentümer:

ABInBev (Brasilien)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: Anheuser-Busch InBev Germany
Die Hasseröder Brauerei ging aus einer kleinen Regionalbrauerei hervor. Die Erfolgsgeschichte startete nach der Wende. Mittlerweile ist Hasseröder die beliebteste Biermarke der neuen Bundesländer und im bundesdeutschen Vergleich unter den ersten fünf Premium-Pils-Marken. Im Jahr 2007 kam die Brauerei auf einen Ausstoß von über 2,5 Millionen hl.

Die Brauerei wurde nach der Wende umfassend modernisiert und zählt heute zu den modernsten Produktionsstätten für Bier in Europa. Die Braustätte steht aber nicht mehr an ihrem ursprünglichen Standort im Stadtteil Hasserode sondern im Industriegebiet von Wernigerode.

Gegründet wurde die Brauerei 1872 als Brauerei "Zum Auerhahn". Nach der Wende wurde die Brauerei durch die Gilde Brauerei aus Hannover erworben. Durch die Übernahme von Gilde durch Interbrew 2003 kam die Brauerei zur heutigen Inbev-Gruppe. (sd)


Die Marke von Hasseröder
Brauereien aus Wernigerode
ist Hasseröder (Pils).





Geschäftsführer
Sandra Brandstädter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.171.180 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog