Himolla
Möbelindustrie aus Taufkirchen (Vils)

> 900 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1948

> Eigentümer

Welle Holding
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.982 von 140.000

Himolla Polstermöbel GmbH

Landshuter Str. 38
84416 Taufkirchen (Vils)

Kreis: Erding
Bundesland: Bayern
Telefon: 08084-25-0
Web: www.himolla.com

Amtsgericht München HRB 40694
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE130501380

Himolla ist einer der größten Polstermöbelhersteller, der auch andere Möbel fertigt.

Zum Unternehmen gehören drei Möbelmarken sowie eine Tochtergesellschaft, die auf verschiedene Möbel spezialisiert sind:
  • Himolla
Unter diesem Markennamen werden Garnituren und Sofas sowie Ruhesessel in verschiedenen Produktserien hergestellt.
  • Maximilian
Zum Sortiment der Marke Maximilian gehören Beleuchtung, Designmöbel, Teppiche und Textilien sowie Accessoires. Dazu zählen beispielsweise Designervasen, Kerzenständer und Lederpantoffeln.
  • Zerostress
Das Zerostress-Sortiment umfasst Ruhesessel und Couchgarnituren in höchster Qualität und mit zahlreichen Extras wie Massagefunktion, variablen Kopfstützen und Feststellbremsen.
  • Multimaster
Die Tochterfirma Multimaster ist in Delmenhorst bei Bremen ansässig und stellt hochwertige Pflegeprodukte für Leder, Holz und Textilstoffe her.

Angesiedelt ist Himolla im bayerischen Taufkirchen. Dort wird auch eine Entwicklungsabteilung unterhalten, die der ebenfalls dort ansässigen Produktionsstätte zuarbeitet.

Zu den Handelspartnern des Polstermöbelunternehmens, durch die der flächendeckende Verkauf in der Bundesrepublik gewährleistet wird, gehören Möbelhäuser und Einrichtungsmärkte. Über Außendienstmitarbeiter wird ein eigener Kundendienst aufrechterhalten, der deutschlandweit direkt vor Ort Wartungen und Reparaturen durchführt.

1946 wurde in Taufkirchen ein Betrieb zur industriellen Polstermöbelfertigung gegründet. Vier Jahre später begann die Serienproduktion des Unternehmens, das 1957 den Namen Himolla bekam. 1958 wurde das Werk neu gebaut und 1995 noch einmal weit reichend modernisiert.

Himolla arbeitet eng mit der französischen Cauval-Gruppe zusammen. Diese hält 75 Prozent der Anteile der zur Himolla-Gruppe gehörenden Nordica, die in ihren beiden polnischen Betrieben mehr als 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. ()

Wesentlicher Mitbewerber von Himolla
Möbelindustrie aus Taufkirchen (Vils)
ist Ekornes.

Die Marke von Himolla
Möbelindustrie aus Taufkirchen (Vils)
ist himolla (Polstermöbel).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Himolla
Möbelindustrie aus Taufkirchen (Vils)

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Multimaster GmbH in 27751 Delmenhorst / Telefon: 04221-490189-0






Geschäftsführer
Ralph Bestgen
Christian Westebbe - früher bei Steelcase

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.211.49.158 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog