Karl Storz

Anbieter von Medizintechnik aus Tuttlingen


Karl Storz SE & Co. KG

Adresse:
Dr. Karl-Storz-Str. 34
78532 Tuttlingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07461-708-0
Web: www.karlstorz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.737 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Storz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Storz ist ein weltweiter Experte für die Endoskopie.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Tuttlingen stehen die Entwicklung und der Vertrieb von medizinischen Produkten. Schwerpunkte sind Endoskope. Abgerundet wird das Angebot von Softwarelösungen. Zum Einsatz kommen die Lösungen in der Humanmedizin und Veterinärmedizin sowie der Industrie-Endoskopie. Für die Ausstellung der Innovationen wurde ein Besucherzentrum geschaffen.

Das Sortiment umfasst 15.000 Produkte.
Angemeldet wurden rund 400 Patente sowie Gebrauchsmuster.
Es gibt circa 50 Tochtergesellschaften weltweit.

1980 erhielt Karl Storz den Prix mondial Nessim Habif de chirurgie von der Universität Genf verliehen und 1995 das Bundesverdienstkreuz am Bande sowie der amerikanische Preis Pioneer in Endoscopy Award.
Auch Tochter Sybill Storz wurde mehrfach ausgezeichnet. 2004 erhielt sie als einzige Frau die Diesel-Medaille und 2007 wurde sie in die Ehrenlegion auf Veranlassung von Jacques Chirac aufgenommen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1945 von Karl Storz. Ursprünglich wurden HNO-Instrumente hergestellt. Ab 1952 entstanden die ersten Endoskope. 1962 startete der Einsatz von internistischen Laparoskopie-Geräten. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu Neuentwicklungen. 1971 entstanden Niederlassungen in Nordamerika und der Schweiz. 1983 wurde der erste elektrische Shaver zum Einsatz in der Arthroskopie entwickelt. 1990 wurde die Vertriebsgesellschaft in Singapur etabliert. 1996 verstarb der Firmengründer und Tochter Sybill übernahm die Geschäftsführung. 1999 entstand ein Schulungszentrum am Firmensitz. 2002 entstand eine südafrikanische und 2007 eine australische Vertriebsgesellschaft. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Storz Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Karl-Christian Storz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.227.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog