Kaufhaus Braun

Kaufhäuser aus Langen (Hessen)


Braun GmbH

Adresse:
Bahnstr. 101-107
63225 Langen (Hessen)

Kreis: Offenbach
Bundesland: Hessen
Telefon: 06103-9144-0
Web: www.kaufhaus-braun.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.099 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Braun Langen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Kaufhaus Braun ist ein Einzelhandelsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Damen- und Herrenmode setzt. Die Firma verkauft neben Damen- und Herrenbekleidung ebenso Schuhe, Haushaltswaren, wie Besteck, Kurzwaren und junge Mode.

Der Ursprung der mittelständischen Firma liegt in den frühen 1960er Jahren. 1961 riefen Bernhard Braun und Volker Weyrauch im hessischen Bad Nauheim ein kleines Kaufhaus auf 285 Quadratmetern Fläche ins Leben. Fünf Jahre später wurden die Verkaufsflächen zu klein, sodass man sich dazu entschied, 1966 in Langen ein neues Kaufhaus zu eröffnen.

Stück für Stück erweiterte Bernhard Braun das Kaufhaus in Langen bis zu einer Verkaufsfläche von 4.000 Quadratmetern. 1994 übernahm die Familie Braun in Groß Gerau ein ebenfalls im Jahr 1966 gegründetes Kaufhaus. Es bestand zunächst aus dem Haupthaus mit 700 Quadratmetern Verkaufsfläche und dem Kinderhaus mit 300 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Da die Räumlichkeiten sehr schnell an ihre Grenzen stießen, gestaltete das Unternehmen einen ehemaligen Lebensmittelmarkt um und eröffnete ein Modehaus mit hochwertiger Damenmode. Auch das Kinderhaus wurde renoviert und vergrößert, sodass dort fortan 450 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung standen.

Später expandierte das Unternehmen ein weiteres Mal, indem es in Groß Gerau auf 140 Quadratmetern eine Damenmodefiliale eröffnete. Neben Damenmode werden hier ebenso Schuhe - unter anderem von Tamaris - angeboten. 2012 wurde in den ehemaligen Räumen des Herren-Ausstatters Löffelholz eine weitere Filiale unter dem Namen Braun hautnah eröffnet. Auf 180 Quadratmetern bietet das Kaufhaus Braun hier ein weit gefächertes Sortiment an Damen-Wäsche.

Ansässig ist das Unternehmen im hessischen Langen. Die Stadt befindet sich im Landkreis Offenbach. Darüber hinaus ist die Firma in Groß Gerau vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Christoph Braun
Stephan Braun


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kaufhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.246.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog