König Ladenbau
Ladenbauer aus Mengen

> 60 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1904

> Eigentümer

Gerhard König
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 41.330 von 140.000

Gerhard König GmbH

Saarstr. 15
88512 Mengen

Kreis: Sigmaringen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07572-7609-0
Web: www.k-programm.de

Amtsgericht Ulm HRB 560127
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146610004

Die Firma König ist ein Experte für anspruchsvolle Ladenbaumodule.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Mengen steht die Entwicklung und Herstellung von Produkt-Präsentationen. Im Programm enthalten sind unterschiedliche Einrichtungssysteme von CRESPO mit Säulenprofilen über SENTURA mit Regaltechniken bis zu RO70 als kontrastreiches Einrichtungssystem. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Thekenprogramme wie LINEUS mit geschwungener Linienführung sowie QBUS mit Korpussen aus Holz oder auch eine Reihe von Sondertheken.

Das Programm bietet durch die Modulbauweise einen kostengünstigen Auftritt für vielseitige Branchen. In der Leistungspalette enthalten ist die Konzepterstellung inklusive der Beratung über die Zielgruppenstruktur. Durch das Zusammenspiel der Konzeption mit den Systemmodulen entstehen individuelle Kreationen.

Zur Verdeutlichung des Angebots gibt es eine Ausstellung mit Musterbeispielen der Werkstoffe und Formen sowie der Farben. Präsentiert werden hier alljährlich seit der Hundertjahrfeier die Werke von einzelnen Künstlern oder künstlerischen Themenbereichen.

Das Team besteht aus Fachhandwerkern und Meistern sowie Designern.
Betont wird die kurzfristige Auslieferung. Möglich ist die eigene Montage.
Theken und Vitrinen oder auch Regalmodule werden teilweise als zweite Wahl vertrieben.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904 von Karl König. 1948 kam es zur Weiterführung durch die Erbengemeinschaft. 1976 entstand ein Planungsbüro für die Einrichtung von Läden. 1983 wurde ein Lager zur Auslieferung von Tegometall-Regalteilen aufgebaut. Von 1997 an kam es zu Erweiterungen und Baumaßnahmen. 2008 entstand die Produktpalette für Zweiradfachgeschäfte. (fi)






Geschäftsführer
Gerhard König
Barbara König


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ladenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.141.202 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog