KSP Engel
Architekten aus Frankfurt am Main

> 211 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1975

> Eigentümer

Jürgen Engel
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.736 von 140.000

KSP ENGEL GmbH

Hanauer Landstr. 287-289
60314 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-944394-0
Web: www.ksp-engel.com

Amtsgericht Braunschweig HRB 1709
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114877162

Das Architekturbüro KSP Jürgen Engel ist renommiert für Stadtplanungen.

Kernkompetenzen des hessischen Dienstleisters mit dem Stammsitz in Frankfurt/Main sind Planungen rund um den Städte- und Hochbau sowie das Bauen im Bestand. Weitere Schwerpunkte sind das Produktdesign sowie die Generalplanung und das Baumanagement. Darüber hinaus kommt der Beratung ein hoher Stellenwert zu. Als Ziel wird der Dreiklang von Funktionalität und Wirtschaftlichkeit sowie Langlebigkeit kommuniziert. Erbracht werden die Services im In- und Ausland.

Im Aktionsraum Deutschland liegt der Fokus auf technisch komplexen Projekten. Als Referenzen zählen das PalaisQuartier und das WestendDuo jeweils in Frankfurt. Zudem wurde die Zentralverwaltung Hamburg Süd sowie das Berliner Bundesministerium für Gesundheit geschaffen. Betont wird die Erfahrung rund um den Umbau von denkmalgeschützten Objekten bezüglich der Erhaltung des Architekturerbes.

Erzielt wurden zahlreiche Auszeichnung wie 2018 der BDA Preis Hamburg oder 2016 der Fiabci Prix d'Excellence International.

Am Stammsitz befinden sich die Geschäftsführung sowie die Gesellschaft für internationale Aufgaben jeweils unter dem Dach KSP.
In Braunschweig handelt es sich um den Stammsitz der KSP Architekten mit der kaufmännischen Leitung inklusive dem Vertragsmanagement. Darüber hinaus gibt es Büros in Berlin und München sowie zwei in China.

Gegründet wurde das Büro im Jahre 1975 von Friedrich Wilhelm Kraemer sowie Ernst Sieverts. Diese agierten schon zuvor als Partner der KSP. Im Zuge des Generationenwechsels erfolgte 2009 die Umfirmierung. (fi)



Suche Jobs von KSP Engel
Architekten aus Frankfurt am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jürgen Engel
Sebastian Schöll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Architekten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.233.219.31 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog