Merz Maschinenfabrik

Maschinenbauer aus Hechingen


Merz Maschinenfabrik GmbH

Adresse:
Haigerlocher Str. 44
72379 Hechingen

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07471-926-0
Web: www.merz-mf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.848 von 140.000

> Mitarbeiter: 68 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

Keck Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Maschinenfabrik Merz ist renommiert für Rundstrickautomaten.

Im Mittelpunkt des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit dem Stammsitz in Hechingen stehen die Herstellung und der Vertrieb von Hochleistungs-Rundstrickautomaten. Produziert werden durch die Maschinen medizinische Kompressionsstrümpfe. Möglich sind Maßanfertigungen. Ergänzt wird das Programm von Kniebandagen und Anti-Embolie-Strümpfen sowie Knöchelschützer. Abgerundet wird das Angebot von Damenfeinstrumpfhosen.

Präsentiert werden 4-systemige Hochleistungs-Geräte. Eingerichtet ist die Pendelferse. Insofern werden die Kompressionsklassen I, II und III realisiert. Als besondere Eigenschaften sind die Merz-Positiv-Fournesse und die integrierte Umhängeeinrichtung sowie die Diagonalkulierung aufgelistet. Zur Wahl stehen die Ausführungen CC4 II-8 mit verschiedenen optionalen Komponenten wie Memminger feeders. Verfügbar ist zudem die Software mit einer digitalen Auftragssteuerung. Ergänzt wird das Sortiment von der Variation CC4 II mit einem elektronischen Fadenwächter als optionale Komponente.

Als Dienstleistungen erfolgen Lohnservices. Im Geschäftsjahr 2020 waren Kapazitäten in der mechanischen Teilefertigung bezüglich des 5-Achs-Fräsens verfügbar. Verarbeitet werden gängige Werkzeugstähle sowie nichtrostende oder hochlegierte Stähle.
Zudem erfolgen auch Sägearbeiten bis zum Durchmesser von 250 Millimetern.

Gegründet wurde der Betrieb als mechanische Werkstätte im Jahre 1900 durch Carl Merz. Schwerpunkt bildete die Reparatur von Nähmaschinen der Marke Singer. 1948 wurden erstmals Doppelzylinder-Rundstrickmaschinen präsentiert, um Socken herzustellen. 1955 startete die Serienproduktion von Automaten für Nylonstrümpfe. 2009 übernahmen die Brüder Hans-Ulrich sowie Sigfried Carl Keck die Leitung als vierte Generation. 2014 war der Anbieter weltweit führend bezüglich der Stricktechnologie von Kompressionsstrümpfen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Merz Maschinenfabrik
Maschinenbauer aus Hechingen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Hans-Ulrich Keck
Siegfried Carl Keck jun.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.107.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog