MetaDesign

Werbeagenturen aus Berlin


MetaDesign GmbH

Adresse:
Leibnizstr. 65
10629 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-590054-0
Web: metadesign.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.125 von 140.000

> Mitarbeiter: 231 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Publicis Holding (Frankreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Agentur MetaDesign ist fokussiert auf den Werbeauftritt renommierter Marken.

Im Mittelpunkt des Dienstleisters mit dem Stammsitz in Berlin steht der Auftritt von Marken rund um das Corporate Design. Entwickelt werden renommierte Kampagnen insbesondere für Volkswagen und Audi. Neu in der Kundenliste ist seit 2014 die Deutsche Telekom. Hier steht das Branding im Fokus. Seit 2015 werden überdies auch Strategien für E.ON rund um die Markenentwicklung und die Markenführung konzipiert.

Für die Marke Volkswagen wurden seit 1994 etwa 150 Projekte realisiert. 2008 wurde der Markenauftritt neu entwickelt. In Folge wurden sämtliche Bereiche bezüglich der visuellen Kommunikation in ein durchgängiges und ganzheitliches Erscheinungsbild übertragen.

Zwischen 1996 und 2010 wurde im Horizont-Ranking der Platz 1 eingenommen und von 1997 bis 2011 ebenfalls der Platz 1 im Page CD/CI Ranking.

Es gibt Niederlassungen in Beijing und Düsseldorf sowie in Genf und San Francisco.

Die Liste an Kunden bezieht weltbekannte Unternehmen mit ein wie die Commerzbank und Nike sowie Adobe Systems oder die Allianz.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1979 von Gerhard Doerrié und Florian Fischer sowie Dieter Heil und Erik Spiekermann. 1990 entstand die Firma Meta Design plus durch Erik Spiekermann und Uli Mayer-Johanssen sowie Hans Christian Krüger. Aus diesem Betrieb kam es zur heutigen Aktiengesellschaft MetaDesign. 2000 verließ Gründer Spiekermann das Unternehmen. 2001 wurde der Stammsitz am heutigen Standort bezogen. (fi)






Geschäftsführer
Daniel Leyser
Frank-Peter Lortz
Markus A. Haldemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.108.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog