Möller Profilsysteme
Gebäudetechnik aus Meschede

> 135 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Möller Meschede Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 30.664 von 140.000

Möller GmbH & Co. KG

Am Kindergarten 1
59872 Meschede

Kreis: Hochsauerlandkreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0291-2993-0
Web: www.moeller-profilsysteme.de

Amtsgericht Arnsberg HRA 3780
Amtsgericht Arnsberg HRB 3149
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE125916133

Die Firma Möller ist ein Experte für Kunststoffschienensysteme.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Meschede sind diverse Schienensysteme für Gardinen sowie Bodensysteme und das technische Zubehör. Darüber hinaus werden auch kundenindividuelle Sonderprofile für vielseitige Anwendungen hergestellt. Die Leistungspalette umfasst das Entwickeln und Fertigen sowie der Vertrieb als ganzheitliche Lösungen für internationale Auftraggeber. Betont wird die wirtschaftliche Produktion durch die computergesteuerten Extrusionsstraßen.

Als Outdoor-System steht das eingetragene Produkt Lignodur terrafina zur Verfügung. Die Vorteile liegen in der Rutschsicherheit sowie einer angenehm empfundenen Oberfläche. Das System an Sichtschutz und Windschutz lässt sich auf vielseitige Gestaltungen zuschneiden. Rund um die Dekoration stehen das Flächenvorhangsystem Slide sowie Aluminiumschienensysteme für den vielseitigen Einsatz im Bodenbereich zur Wahl. Das Kunststoffschienensystem ist auf schwere Stores sowie Fensterdekorationen ausgerichtet.
Abgerundet wird das Angebot von Innenfensterbänken sowie Industrieprofilen.

Offeriert wird die eingetragene Eigenmarke Lignodur. Zudem werden auch Verbundstoffe wie Polystyrol sowie ABS verarbeitet.

Tochtergesellschaften gibt es im polnischen Biale Blota und in Moskau.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1947. Ursprünglich wurden Drahtspiralen sowie elektrisch betriebene Bügeleisen sowie Waffeleisen hergestellt. 1953 startete die Produktion des Kunststoff-Gardinenschleuderstabs mit einer Stahlseele und 1956 die Fertigung von Kunststoffprofilen. 1968 wurde die Kunststoffaufbereitungsanlage in Betrieb genommen. 1983 startete der Vertrieb der Eigenmarke. 1997 sowie 2004 wurden die Tochtergesellschaften gegründet. 2007 kam es zur Präsentation von Bodendielen als Innovation. (fi)






Geschäftsführer
Dietmar Möller
Marcus Schröer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.207.98.249 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog