Müller Dach + Solar

Solarenergie aus Weinstadt


W. Müller GmbH & Co. KG Bedachungen

Adresse:
Werkstr. 5
71384 Weinstadt

Kreis: Rems-Murr-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07151-9637-0
Web: www.mueller-dachundsolar.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.590 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Braun Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Müller ist ein Experte für die Bereiche Dach und Solar.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Weinstadt sind Abdichtungen und Sanierungen von Flachdächern sowie Dachbegrünungen. Darüber erstreckt sich der Leistungsumfang über Solaranlagen von der Beratung über die Planung bis zur Installation und Wartung. Auch werden Investoren unterstützt, die lukrative Dachflächen im Inland und Ausland suchen. Auftraggeber entstammen der Industrie und Kommunen sowie Eigenheim-Besitzern. Der Betrieb zählt in Süddeutschland zu den größten Spezialisten.

Rund um Flachdächer wird die komplette Lösung aus einer Hand inklusive von Zubehör realisiert.
Für Gründächer werden sowohl Kräuterwiesen angelegt als auch ein Dachrasen oder Dachgarten.
Im Bereich Solar stehen als Lösungen die Varianten Eco für gewerbliche sowie private Nutzer bereit. Bei Invest handelte es sich um Investitionen und bei Rent um Verpachtungen.

Innerhalb von fünf Jahren wurden 650.000 Quadratmeter Foliendächer gebaut. Auch entstanden innerhalb dieses Zeitraums 380.000 Quadratmeter Bitumendächer und 126.000 Quadratmeter Dachbegrünungen. Errichtet wurden Solarstromanlagen von 2,5 Megawatt.

Eine Niederlassung befindet sich in Riederich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1932 von Willi Müller. 1964 trat Sohn Wolf-Dieter Braun ins Unternehmen ein und übernahm 1974 die Leitung. 2004 wurde ein Flachdachbetrieb im Raum Reutlingen übernommen. Von 1999 an wurden Photovoltaik-Anlagen realisiert. 2010 kam es zur Ausgründung der Tochtergesellschaft im Bereich Solar. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Geschäftsführung tätig. (fi)






Geschäftsführer
Wolf-Dieter Braun
Alexander Scholz
Stephanie Braun
Dr. Wolf Matthias Braun


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Solarenergie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.218.230 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog