Norisbank
Banken aus Bonn

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Gegründet 1965

> Eigentümer

Deutsche Bank
Typ: Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.481 von 140.000

norisbank GmbH

Reuterstr. 122
53129 Bonn

Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 030-31066000
Web: www.norisbank.de

Amtsgericht Bonn HRB 21185
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE226545047

Die Norisbank ist ein Bankhaus, das seine Leistungen als Direktbank anbietet. Das Unternehmen ist eine Tochter der Deutschen Bank.

Das Kreditinstitut bezeichnet sich selbst als ersten Qualitätsdiscounter im deutschen Bankenmarkt. Seit 2012 ist es eine reine Online-Bank.

Der Beginn der Unternehmensgeschichte lässt sich bis in das Jahr 1954 zurückverfolgen, als das Versandhaus Quelle die Finanzierung seiner Produkte über die Noris Kaufhilfe anbot. Elf Jahre später, 1965, wurde die Noris Kreditbank in Nürnberg gegründet. 1984 erfolgte der Zusammenschluss mit der Hamburger Verbraucherbank, die das erste Kunden-Selbstbedienungssystem in Deutschland eingeführt hatte.

Die jetzige Norisbank wurde 1998 durch Fusion der Franken WKV Bank mit der Noris Verbraucherbank aus der Taufe gehoben. Im Internet verkaufte die Norisbank im Jahr 2000 als erstes Bankhaus im Internet Kredite mit einer Online-Sofortzusage. Mit dem Angebot des Konsumentenkredits Easy Credit, dessen Vertrieb vollständig von anderen Bankdienstleistungen losgelöst war, betrat die Bank 2005 Neuland.

2006 wurde die Norisbank durch die Deutsche Bank übernommen. Der Verkauf erfolgte durch den zwischenzeitlichen Eigner DZ Bank. Der Neustart am Markt erfolgte mit etwa 330.000 Kunden. (jb)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Thomas große Darrelmann
Marissa Vivien Horvatin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Banken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.239.150.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog