Peters Packaging
Verpackungsindustrie aus Moers

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1938

> Eigentümer

Peters Verpackung Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.321 von 140.000

Wellkistenfabrik Fritz Peters GmbH
& Co. KG
Industriestr. 5
47447 Moers

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02841-601-0
Web: peters-wellpappe.de

Amtsgericht Kleve HRA 1928
Amtsgericht Kleve HRB 5612
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE120294615

Peters Packaging ist ein Unternehmen in fünfter Generation, das sein Augenmerk auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Verpackungslösungen aus Wellpappe richtet. Insbesondere spielen Transportverpackung und individuelle und umweltfreundliche Verpackungslösungen eine entscheidende Rolle.

Peters Packaging ist Systemanbieter von Verpackungsmaterialien und Dienstleistungen. Die Firma bietet individuelle und auf den Verpackungsprozess zugeschnittene sowie standardisierte Verpackungsmaterialien. Zudem ist die Firma in der Lage, den Verpackungsprozess seiner Kunden durch ganzheitliche Lösungen aus einer Hand zu optimieren.

Die Anfänge des Unternehmens liegen unmittelbar vor dem Beginn des Zweiten Weltkrieges. 1938 wurde die Firma in Krefeld aus der Taufe gehoben. Alles begann mit Produktion von Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappschachteln. Seit dem Jahr 1945 ist das Unternehmen Mitglied im Verband der Wellpappenindustrie. In den 1950er Jahren zog die Firma nach Moers-Kapellen um.

Wichtig für das Unternehmen war im 1966 die Gründung der Eurobox. Fortan konnte man technische und kaufmännische Erfahrungen mit europäischen Wellpappenfabriken austauschen. Kennzeichnend für das Jahr 1966 war der Produktionsbeginn der Papierfabrik in Gelsenkirchen.

Im Laufe der traditionsreichen Geschichte kamen weitere Standorte zur Wellpappenerzeugung, Wellpappenverarbeitung sowie zum Wellpappenhandel hinzu. Seit dem Jahr 2008 liegt die Verantwortung des Unternehmens in den Händen von Angela und Roman Peters.

Der Unternehmenssitz liegt im nordrhein-westfälischen Moers. Die Stadt befindet sich am unteren Niederrhein im Westen des Ruhrgebiets. (tl)



Suche Jobs von Peters Packaging
Verpackungsindustrie aus Moers

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Angela Peters
Roman Peters
Winfried Flemmer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.77.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog