Schwa Medico

Anbieter von Medizintechnik aus Ehringshausen


Schwa-Medico Medizinische Apparate
Vertriebsgesellschaft mbH
Adresse:
Gehrnstr. 4
35630 Ehringshausen

Kreis: Lahn-Dill-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06443-8333-0
Web: schwa-medico.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.601 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Tech Power Electronics Group (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schwa-Medico ist ein renommierter Profi für Therapiegeräte.

Im Programm sind nicht nur Elektroden aller Art sondern sämtliches Elekrozubehör für Ultraschall, Laser, die Elektro- oder Magnetfeldtherapie. Darüber hinaus sind Elektrostimulatoren oder auch Akupunkturnadeln im Angebot.

Das hessische Unternehmen wurde 1975 von Waltraud Pierenkemper in Neu-Isenburg gegründet. 2014 wurde der Transformatorenhersteller Manfred Schmelzer übernommen sowie 2015 Schneefuss & Rohde.

  • Tochtergesellschaft: schwa-medico GmbH Transformatorenbau & Industrieprodukte

Im Fokus dieser hessischen Niederlassung steht der Transformatorenbau. Darüber hinaus werden auch Industrieprodukte entwickelt. In der Leistungsbandbreite enthalten sind sowohl Wickelgüter und Leistungsdrosseln als auch Netzteile und Stromversorgungen als Baugruppen.

Zum Einsatz kommen die kundenindividuellen Produkte in der Energie- und Solartechnik sowie der Automatisierungstechnik. Auch für den Maschinenbau und die Schweißtechnik sowie die Antriebstechnik und Medizintechnik werden Lösungen entwickelt.

Im Maßnahmenkatalog enthalten sind Tests der Muster, die für eine Anwendung konzipiert und entwickelt wurden. Auch findet eine Prüfung statt, ob die Vorgaben erfüllt wurden. Anschließend erfolgt die Herstellung in Nullserien. Nach der Perfektionierung des Produkts werden die Einzelstücke gefertigt sowie auch Klein- oder Großserien. Abgerundet wird das Verfahren durch optimierte Messverfahren.

Im Service enthalten sind ferner Lohnarbeiten rund um die Kabelfertigung sowie Montagen und das Beschaffen des Materials. Auch findet eine Unterstützung statt in Bezug auf die Herstellung von Wickelgütern. Schwerpunkte bilden die Leistungsanwendungen sowie Netzteile. Es findet eine Begleitung statt während des Herstellungsprozesses.

Gegründet wurde das Segment Schwa-Medico - Transformatorenbau im Jahre 1995 von Bernd Kreutner. (fi)



Suche Jobs von Schwa Medico
aus Ehringshausen

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Standort Laubach in 35321 Laubach / Telefon: 06405-50580-0






Geschäftsführer
Dr. Roger Pierenkemper
Sebastian Feist


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.181.81 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog