SieMatic
Küchenhersteller aus Löhne

> 600 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1929

> Eigentümer

Nison (China)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.766 von 140.000

SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG

August-Siekmann-Str. 1-5
32584 Löhne

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05732-67-0
Web: www.siematic.com

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRA 1694
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 3172
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124335451

Die Firma Siematic ist ein Unternehmen, das Küchen herstellt.

Die Küchen stehen für hohe Qualitätsansprüche und werden unter Berücksichtigung sowohl funktionaler als auch ästhetischer Aspekte gebaut. Gestaltungstrends und technische Ausstattung werden ständig an aktuelle Standards angepasst. Auch ergonomischen Gesichtspunkten wird zunehmend mehr Gewicht eingeräumt.

Falls vom Kunden gewünscht, kann eine Küche ganz individuell und an bestimmte Räumlichkeiten angepasst gefertigt werden. Auslieferung und fachgerechte Montage gehören dabei zum Serviceangebot. Die Leistungen des Unternehmens umfassen die einzeln produzierte Privatküche genauso wie die Industrieküche für Großunternehmen.

Siematic Küchen werden in mehr als fünfzig Länder auf allen Kontinenten exportiert. Produktionsstandort und Stammsitz des Unternehmens ist Löhne in Ostwestfalen. Das hiesige Werk verfügt über 63.000 Quadratmeter Fertigungsfläche.

August Siekmann gründete 1929 in Löhne ein Möbelwerk. Allerdings waren bereits kurze Zeit später Kücheneinrichtungen der Schwerpunkt in der Fertigung. 1960 wurde unter dem neuen Markennamen Siematic das erste Küchenprogramm mit integrierter Griffleiste auf den Markt gebracht. Im Jahr 2006 veränderte sich das Konzept. Es entstand die Beauxarts-Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Chicagoer Designer Mick De Giulio. Anfang 2008 wurde auf der Kölner Möbelmesse erstmals die neueste Kollektion S1 präsentiert. Ulrich-Wilhelm Siekmann, ein direkter Nachkomme des Firmengründers, fungiert als einer von zwei Geschäftsführern. (sc)


Die Marke von SieMatic
Küchenhersteller aus Löhne
ist SieMatic (Küchenmöbel).





Geschäftsführer
Axel Maek


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Küchenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.163.62.42 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog