Was verstehen wir unter Branchengenauigkeit?

Kurz gesagt: Wie genau die Branchen zugeordnet sind.

Viele Anbieter von Adressen orientieren sich bei der Branchenzuordnung an der Anmeldung im Handelsregister. Diese ist aber oft sehr schwammig. Wenn dann auch noch keine Homepage existiert und es keine weiteren Daten über das Unternehmen gibt wird es schwierig. Aber selbst wenn eine Homepage existiert ist das nicht immer eindeutig. Auch ein Google bekommt das oft nicht hin wie wir aus Erfahrung wissen. Deswegen eignet sich die Einteilung von Google nur bedingt für die Branchenzuordnung.

Je kleiner die Unternehmen desto weniger Informationen gibt es. Eine GmbH kann letztendlich auch aus einem Aktenordner und einem Notebook bestehen. So gibt es beispielsweise rund 15.000 Firmen mit "Vermögensverwalter" im Firmennamen. Das sind eben größtenteils keine klassischen Vermögensverwalter. Oft verwaltet dort jemand einfach nur sein Vermögen in der GmbH.

Der Wert gibt an wie genau die Branchen zugeordnet sind:
  • 99 = Manuelle Zuordnung durch Rechercheteam
  • 97 = Eindeutige automatisierte Zuordnung zu einer Branche basierend auf Handelsregisteranmeldung und Keywords
  • 90 = Automatisierte Zuordnung zu mehreren Banchen basierend auf Handelsregisteranmeldung und Keywords
Je größer das Unternehmen desto genauer die Zuordnung. Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern sind quasi alle exakt zu einer Branche zugeordnet und die Branchenzuordnung ist überprüft.




Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.50.252 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog