ACM Unternehmensgruppe
Werbeagenturen aus Wiesbaden

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1938

> Eigentümer

Augsburger Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.714 von 140.000

ACM Unternehmensgruppe GmbH

Ostring 13
65205 Wiesbaden

Kreis: Wiesbaden
Bundesland: Hessen
Telefon: 06122-7709-01
Web: www.acmedien.de

Amtsgericht Wiesbaden HRB 3806
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firmengruppe ACM offeriert vielfältige Kommunikationsservices.

Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens aus Hessen mit Sitz in Wiesbaden-Nordenstadt sind Verlagsleistungen. Ergänzt wird das Portfolio von Werbekonzepten und Gestaltungen sowie dem Printbereich inklusive dem Finishing. Impliziert sind das Medienmanagement und die Logistik. Betont werden das fachverlegerische Know-how und das umfangreiche Business-to-Business-Sortiment. Abgerundet wird das Angebot vom Veranstaltungs- sowie Kongressmanagement. Es handelt sich um einen Verbund verschiedener Firmen.

Es gibt vier Geschäftsbereiche.
Zu den Fachverlagen gehören die Gesellschaften Chmielorz und mhp sowie Horst Axtmann und ITM. Ferner sind der Vulkan Verlag und der Umschau Zeitschriftenverlag angeschlossen.
Rund um digitale Medien umfasst das Spektrum Dataroom und Mediagami sowie P4 MobileMedia.
Medienservices erbringt die Gesellschaft Datagraphis.
Für den Druck und die Weiterverarbeitung stehen das ACmedienhaus und die Rhein-Main Buchbinderei sowie die Firma Plot.com bereit.
Die Standorte befinden sich in München und Essen sowie Augsburg und Hagen inklusive Erlensee.

Als Referenzen sind Auftraggeber wie die Commerzbank und Sixt sowie Dr. Oetker aufgelistet.

Die Wurzeln resultieren von der Druckerei Chmielorz. Der Start war 1938 in Berlin. 1949 erfolgte die Gründung des Standorts in Wiesbaden. 1975 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 2000 übernahm die dritte Generation die Leitung. 2003 entstand die Gesellschaft data-graphis. 2006 kam es infolge der Umstrukturierung zur Namensänderung ACM. Ab 2009 wurden diverse Verlage übernommen. 2018 verschmolzen die Druckerei mit der Firma Capri Print zum ACmedienhaus. ()






Geschäftsführer
Carsten Augsburger - früher bei Verlag Chmielorz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.187.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog